Ich habe heute die Pille danach und meine normale Antibabypille (Maxim) gleichzeitig genommen... besteht jetzt eine Gefahr?

3 Antworten

Hallo Lenatrw,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter einzunehmen.

Denn und auch konkret für deinen Fall: deine Pille enthält den Wirkstoff (bzw. Gestagen) Dienogest. Zu diesem Wirkstoff gibt es keine Daten zu möglichen Wechselwirkungen mit der Pille Danach (weder zu Pillen Danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel noch zu Ulipristalacetat).

Wenn du also die Maxim dennoch heute genommen hast verfahre wie oben angegeben weiter „Nehme deine normale Pille wie gewohnt weiter“. Bitte verhüte jedoch bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen (davon mindestens sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille), siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

 Viele liebe Grüße und schöne Weihnachstage, Lisa vom Team der Pille Danach

Eine Gefahr besteht nicht, wenn Du keinen GV bis zur nächsten Blutung hast oder ihr mit Kondom verhütet. Die Wirkung der Pille nach Einnahme der Pille danach ist nicht gewährleistet.....

Puhh... tausend dank!

1

Hallo Lenatrw

Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst  wieder wenn man die  Pille nach der Pille  danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Periode kommt nicht trotz Pillen Pause(Maxim) ?

Hallo, Und zwar ich habe meine Pille mal vergessen habe dann eine Pause gemacht wo meine Periode auch kam aber stärker und länger als sonst. Danach habe ich die Pille ganz normal wieder genommen. Jetzt war es so: Am Freitag hab ich meine letzte Pille ein genommen und am Samstag war ich feiern wo ich leider mit meinem Freund geschlafen habe. (ohne Kondom) Am Montag habe ich mir sofort die Pille danach geholt (auf der Packung stand nur PiDaNa) und bist heute (Mittwoch) bleibt meine Tage aus aber schmerzen habe ich trotzdem. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Meine FA meinte nur ich solle bis Samstag warten wo meine Pille wieder beginnt und dann normal nehmen weil man jetzt eh nichts feststellen kann. Als Pille nehme ich immer Maxim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?