Ich habe herausgefunden, dass meine Freundin betrogen wird. Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es ihr sagen & Versprechen brechen 71%
Klappe halten 29%

4 Antworten

Meine Freundin hat ein Video gefunden, wo sowohl mein Freund als auch ihr Freund zu sehen sind im Club und ich hab meinen Freund darauf angesprochen (damals waren wir aber noch nicht zusammen). Und dann hat er sich verplappert, dass Mädchen dabei waren und wollte nicht weiter erzählen aber ich hab’s dann aus ihm rausbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist ganz einfach - wenn sie danach fragt, ihr die wahrheit erzählen.

man darf solche lausigen versprechen nicht geben.

Kookie097
Fragesteller

Hab’s ihm halt versprochen noch bevor er mit der Sprache rausgerückt hat, weil er es mir sonst nicht erzählt hätte, da ich ihr ja „eh alles erzähle“ und mein Freund und meine Freundin verstehen sich nicht suuuuper doll

pony  12.03.2024, 00:27
@Kookie097

ist auch kein wirklicher freund, wenn er dir absichtlich ein schlechtes gewissen macht. zweck ist es, dass du partei gegen deine freundin ergreifst.

nochmal: von dir aus nichts sagen, aber wenn sie fragt auch nicht um den heissen brei reden. sie hat es eh längst rausgefunden, will es nur nicht wissen. frauen können dinge, die sie nicht wahrhaben wollen, erstaunlich lange ignorieren.

Klappe halten

... es hat doch schon ein halbes Jahr geklappt mit dem (ver)schweigen.

Was hat sich denn inzwischen verändert?

Kookie097
Fragesteller

Meine Freundin hat ein Video gefunden, wo sowohl mein Freund als auch ihr Freund zu sehen sind im Club und ich hab meinen Freund darauf angesprochen (damals waren wir aber noch nicht zusammen). Und dann hat er sich verplappert, dass Mädchen dabei waren und wollte nicht weiter erzählen aber ich hab’s dann aus ihm rausbekommen.

Klappe halten

Nichts. Aus Beziehungen hält man sich am besten heraus. Ganz egal, um wen es sich dabei handelt.