Ich habe schon seit ein paar Tagen 2 Decken in meinem Bett?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Deinen zwei Decken,

liebe Trullalla,

machst Du es genau richtig!

In der Nacht soll man es schön warm und gemütlich im Bett haben, sonst kann man nicht schlafen und findet keine Ruhe. Und wenn dazu zwei Decken nötig sind, dann soll man diese auch nehmen!

Davon habe ich mich neulich überzeugt, liebe Trullalla, als mir so kalt war, das ich angezogen, mit meinen Jeans und meinen zwei Winterpullis, ins Bett legte! Und dennoch weiter fror!

So stand ich denn wieder auf und holte von meinem Zweisitzei im Wohnzimmer eine flauschige Decke und zusätzlich noch die weinrote Decke, die es, seit ich denken kann, gibt, und die aus einer Art Fell besteht und etwas ganz Besonderes ist, noch von meiner lieben Mama stammt und der Inbegriff einer warmen Decke ist.

Diese zwei Decken breitete ich im Schlafzimmer über meine Bettdecke aus und legte mich dann wieder hin. Und da wurde es mir dann so schön wohlig warm, sodass ich sogar die beiden Pullis ausziehen konnte und danach zufrieden einschlief und am nächsten Morgen warm und bester Dinge aufwachte. Auch in der Nacht darauf hatte ich nochmals die zwei zusätzlichen Decken. Und gestern bin ich dann runter in den Keller und habe die Heizung auf Winter umgestellt und die Heizung angemacht.

Auch jetzt sitze ich wieder mit den beiden Decken über den Beinen bis hoch zum Herz auf dem Zweisitzer im Wohnzimmer und werde sie hernach wieder mit ins Schlafzimmer nehmen. Sicher ist eben sicher! Und die Decken haben sich bewährt, vor allem, da ich im Schlafzimmer nicht heize!

Dann, liebe Trullalla, auch Dir noch viele gute und wohlig warme und angenehme Nächte mit Deinen beiden Decken!

Danke für Deine gute Frage!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  07.10.2024, 18:14

LiebeTrullalla, für Deinen ☆ Stern bedanke ich mich herzlich! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Und, wie schon oben bei meiner Antwort an Dich, sitze ich auch jetzt wieder mit meinen 2 Decken hier auf meinem Zweisitzer am Fenster im Wohnzimmer und antworte Dir! Und sende Dir schöne warme Grüße und eine wunderschöne, warme und kuschelige Herbst-Winterzeit! Alles Gute! Regilindis

Bei uns in Haifa sind's immer noch um die 30°C. Da ist es noch immer eine sehr dünne Decke und die Klimaanlage ist voll aufgedreht, da meine Hauptwand zur Sonne zeigt.

Bild zum Beitrag

Kalt, also ca 1-2°C, wird's erst so in der sehr regenreichen Zeit ca. von Ende Dezember und Ende März. Dann schlafe ich, da meine Wohnung keine Heizung hat, unter zwei dicken Decken und auf einer Heizdecke. Tagsüber am PC sitzend bisher immer in Ski-Klamotten, jedoch ab nächsten Winter in eine Heizdecke gewickelt. Hab mir jetzt das teure Ding zugelegt.

Mit Strom heize ich eher sehr ungerne, außer 60-100W Heizdecke. Nur wenn Gäste kommen, stelle ich die Klimaanlage auf Heizen, ansonsten bleibt die aus.

- (Schlaf, Bett, frieren)

Trullalla56 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 13:39

du bist zu beneiden, aber wie das immer so ist, wenn es kalt ist, dann meckern wir und umgekehrt genauso

Meiner Meinung nach kommt es auf die Decke und den Bezug an, ob eine Decke reicht. Außerdem sollte man sich täglich genug an der frischen Luft bewegen, um warm zu bleiben.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine - leider recht teure - Alljahresdecke gekauft und habe sie mit einem Biberbettzeug bezogen. Mir ist gut warm.

Liebe Grüße

Trullalla56 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 13:44

und in der Wohnung?

Ich habe im Winter eine Heizdecke, ja ich werde alt 🤣🤪. Und gleich werde ich mein Oberbett mit Biberbettwäsche beziehen.

Wenn es mir im Winter zu kalt ist, habe ich eine leichte Decke.unter meinem Oberbett

Ich friere schnell 🫠

Gruß Arabella

Trullalla56 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 12:48

Ich bin auch eine ALTE FROSTBEULE 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁, Heizdecke im Winter ist bei mir auch Pflicht, momentan habe ich nur normales Bettzeug, aber nicht mehr lange 👍

Guten Tag, liebe Trullalla. 😊

Du glaubst es nicht, aber ich habe gestern Abend noch meine Sommerdecke gegen meine Ganzjahresdecke ausgetauscht, ich habe geschlafen,wie ein Murmeltier.

Bei uns in Bayern ist es nachts auch schon empfindlich kalt........

Da ich mein Fenster immer auf " kippe" habe, möchte ich in meinem Bett jedoch mollig warm liegen.

Das hat natürlich zur Folge, dass ich nicht aufstehen will......😆🙈

Dir einen schönen Tag, und liebe Grüße nach Brandenburg, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 12:23

Hallo liebe Renate, bei uns war es letzte Nacht empfindlich kalt und ich schlafe auch mit offenem Fenster auf Kipp, ich habe mir meine beiden Decken bis unter die Nase gezogen, jedes Mal wenn ich auf der Toilette war, war ich froh das ich in meinem kuscheligen Bett war, heute regnet es bei uns, dir noch einen schönen Tag 👍🤩😁

Renate2511  01.10.2024, 12:27
@Trullalla56

Ja, das glaube ich......unser Bett muss mollig warm sein😆. Heute Mittag schreibe ich dir.......💟. Liebe Grüße, Renate.