Ich habe Gott in meinem Traum gesehen was bedeutet das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du vielleicht zu spät schlafen gegangen?

Der Körper "überdreht" dann mit solchen Träumen.

Gönn Dir einfach mehr Ruhe. Und wenn wieder solch ein Traum kommen sollte, dann denke daran, dass unser Gehirn nachts mittels Träume Wesentliches von Unwesentlichem trennt und entsprechend einsortiert in Wichtig / Unwichtig.

Du bist immerhin 13 Jahre alt. Da haben sich die Hormone vielleicht Deinen Körper als Rennbahn ausgesucht und fliegen mit Dir gerade aus der Kurve?

Sowas passiert, wenn man meint, seinen Traumprinzen gesehen zu haben. Schnell wird er vergöttert. Das würde Deinen Traum erklären.

Dann wäre mein Tipp: träume mit angezogener Handbremse weiter 😉.

OhNobody  25.07.2017, 11:31

Danke für das Sternchen.

Wie sah er denn aus?

Denn danach richtet sich, was es zu bedeuten hat!

Sah er aus wie Dein Mathelehrer, dann hast Du evtl. Deine Hausaufgaben nicht gemacht!

Sah er aus wie Dein Pfaffe, dann hast Du die für Deine "Sünden" auferlegten Ave-Marias nicht gebetet!

Sah er aus wie der coole Typ von nebenan, dann will er vlt. ein Date mit Dir.

Sah er aus wie Dein Oppa, dann wirst Du eventuell demnächst enterbt, weil Du "unartig" warst.

Sah er aus wie Trump, dann kannst Du den Traum schnell vergessen!

usw., usf.

Ich bin mir ganz sicher, dass dieser Traum komplett ohne Bedeutung sein wird, wenn Du gar nicht mehr an irgendeinen Gott denkst! Dann war das eben nur der olle Nachbar, der aus dem Obergeschoss seine Qualmwolken aus der Zigarre losgepustet hat!

Lido22
Fragesteller

Ich habe dass Gesicht noch nie zuvor gesehen ich es kam aus dem Himmel und es wurde mit Sonnenstrahlen geblendet und in dem Moment fing ich an zu beten im trsum

666Phoenix  24.07.2017, 18:07
@Lido22

noch nie gesehen, aber behaupten, dass es "gott" sei!

sehr interessant!

Hi, Das war nicht Gott, denn man kann ihn nicht sehen! ;-)

2. Mose 33:22
„Du vermagst mein Angesicht nicht zu sehen, denn kein Mensch* kann mich sehen und dennoch leben.“

Aber ich vermute einfach dass Du irgendwas angestellt hast und Dich jetzt Dein Gewissen einholt! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Ständig diese Fragen, was irgendein Traum bedeutet -es müsste doch eigentlich bekannt sein, das Traumbilder einfach nur das widerspiegeln, womit man sich in Gedanken beschäftigt

Vielleicht hast Du wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen oder Du beschäftigst Dich einfach oft mit dem Thema Gott, auch wenn es Dir vielleicht gar nicht bewußt ist.

Ich würde sagen, dass du wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen hast. So könnte es zumindest sein. Ist natürlich etwas ins Blaue geraten, weil wir wenige Infos haben. Es kann außerdem sein, dass du dich zu stark kontrolliert fühlst, dass du glaubst, zu wenige Freiräume zu haben, dass dein Tun und Denken auf die Goldwaage gelegt wird oder so.