Ich habe einen Termin für den PC Test bei der Polizei Berlin bekommen, dieser ist mir aber zu früh. Kann ich auf bessere Termine warten?

4 Antworten

Verstehe ich nicht. Warum glaubst du, dass auf dich Rücksicht genommen wird? Wenn ich meinen Traumberuf ergreifen will, mache ich alles möglich.

Für mein EAV musste ich um 08:00 Uhr in Köln sein, mit damaligem Wohnort Stuttgart. Dazu bin ich um 04:00 Uhr in Stuttgart losgefahren. Selbstverständlich. Alles andere habe ich dem Termin untergeordnet. Und komfortable 2 Wochen, um sich darauf einzustellen, hatte ich nicht.

Also mach es möglich, oder lass dich in der Warteliste auf unbestimmte Zeit zurückstufen.

Gab es nur einen Termin zur Auswahl? Eigentlich kann man aus zwei/drei Terminen wählen. Sollte dies nicht der Fall sein, rufe am besten einmal im Einstellungsbüro an und frage nach.

cracy1
Fragesteller

2 Tage später wurden erneut mehrere Termine angeboten.Danke

Jetzt passt es. Man muss also nicht den ersten angebotenen Termin zusagen.

Auch aus einem anderen Bundesland sollte man das in 2 Wochen schaffen. Ich würde die Chance nutzen, denn nicht jeder wird nach nach dem ersten Test eingeladen.

Du kannst doch darun bitten den Termin zu verschieben. Das machen andere auch. wenn es sich einrichten läßt kannst Du einige Tage später dern Test achen, ansonsten kann man Dir anbieten auf die Warteliste den Termin später .... 5 monate.... oder so ....

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....