Polizei Einstellungstest Niedersachsen?

2 Antworten

Schau nochmal auf den Text in deiner Frage. Das Verhältnis Anzahl der Wörter : Anzahl der Fehler ist bereits hier kritisch. Konzentrier dich!

Das Problem ist nicht der Stoff oder die Fragen. Das Problem ist die Zeit. Die tickt gnadenlos runter. Man darf nicht die Nerven verlieren, das ist das ganze Geheimnis.

Ich finde die Mappe vom Ausbildungverlag sehr gut, weil sie nicht nur alle Themen aufgreift (auch Stadtplan und Postkorb), sondern auch Zeit vorgibt.

Der Vorteil für die, die sich vorbereiten, liegt darin, dass sie die Aufgaben schon kennen und nicht lange überlegen müssen, was der Lösungsweg sein könnte.

Es gibt aus der Hesse-Schrader-Reihe auch ein Buch "Testknacker". Hier sind einige sehr gute Tipps drin, wie man scheinbar unlösbare Aufgaben auf einen Blick durchschaut.

Außerdem gibt es homöopathische Mittel, die einen an so einen Tag helfen, sich zu fokussieren, sich zu konzentrieren, sich nicht ablenken zu lassen. Zugleich mildern sie vegetative Auswirkungen wie Stuhl-/Harndrang, Schwitzen, Herzklopfen, Bauchweh & Co.

Hast du eine Broschüre bekommen oder mal auf der Homepage geübt?

Gruß S.

Deine größte Aufgabe die du vor dir hast, ist die Angst vor dem Test zu verlieren. Wie du das machst wirst du für dich selbst rausfinden müssen. Alles Wissen hilft dir später nichts wenn du aus Angst zu nervös während des Tests bist.

Stoffmäßig hast du ja schonmal das richtige Buch. Darüberhinaus musst du eben zwingend für den Sprachteil üben, da man da eben großen Wert drauf legt und die meisten eben bei Diktat oder Sprachverständnis versagen.

Der Matheteil ist normalerweise eigentlich nicht soo umfangreich und beinhaltet hauptsächlich die Grundrechenarten.

hvduvbduvbdvb
Fragesteller

Hast du den Test auch gemacht? Wenn ja warum fallen da so viele durch?

Ahnunglos  17.09.2017, 15:40
@hvduvbduvbdvb

Der Grund warum da so viele durchfallen ist simpel. Schlechte Deutschkenntnisse. Es scheint nunmal so, dass viele Leute heutzutage auf Rechtschreibung und Grammatik nicht mehr den größten Wert legen und dementsprechend auch Probleme haben einen Test zu bestehen, der diese Kenntnisse erfordert.

Sirius66  17.09.2017, 17:26
@Ahnunglos

Und diese Warnung - von mir hier schon unzählige Male gegeben - wird hartnäckig ignoriert.

Entschuldigungen sind immer Hab nicht drauf geachtet, schreibe Über IPhone, kann das normalerweise, hab´s grad eilig, ach-laber-nich ... ich schaff das ....

Tja ... und dann sind die, die sich für körperliche Elite halten und meinen, nur DAS zählt, plötzlich nichtmal beim Sporttest dabei.

Gruß S.