NRW Polizei Computer Test wie kann ich mich darauf vorbereiten?

2 Antworten

Der E-Trainer ist nur ein allgemeiner Testtrainer. Für eine auf den Einstellungstest zugeschnittene Vorbereitung empfiehlt sich der Polizei Einstellungstest NRW 2024 Online Testtrainer.

Guten Abend,

ich habe zur Vorbereitung ein Buch von Ausbildungspark, einen Testtrainer und einige Webseiten und Youtube Kanäle genutzt. Schonmal direkt: So viel ist absolut nicht nötig. Man braucht nur 85 Punkte in den zwei Kategorien. Ich würde dir aber dennoch empfehlen, so viel zu lernen wie möglich. Ich kann dir gerne privat schicken, was alles drankam.

Letztendlich würde ich auf jeden Fall auf das Buch von Ausbildungspark für den PC-Test der Polizei NRW, Test über Syllogismen im Internet und den Youtube kanal "Logik- und Einstellungstest" setzen (von dem Youtube kanal habe ich damals fast alle alten Videos geschaut. Besonders Matrizen, Symbolrechnen, Syllogismen (also absurde Schlussfolgerungen) sind wichtig, da diese auch im Einstellungstest drankommen.)

Schreib mir mal privat, ich kann dir gerne mehr Infos geben.

Aliss471
Fragesteller

Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, danke Schonmal im Vorfeld! Ich werde deine Tipps aufjedenfall umsetzen :)