Bewerbungsverfahren?

3 Antworten

Hallo, also eine gute Vorbereitung sollte schon sein. Die Aufgaben sind meist etwas ungewohnt. Man kennt sie so nicht aus der Schule. Insbesondere im Logikbereich kann es ganz komische Aufgaben geben, die man so nie nicht kennt.

Da kannst du jede Menge Test machen: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Schau dir am besten mal hier ein paar kostenlose Test beim Ausbildungspark an unter:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kann man sich auf eine Einstellungstest vorbereiten z. B. auf https://dertestknacker.de/ Eine Vorbereitung sollte man wenn möglich auch machen, möchte man ein gutes Ergebnis erzielen. Aus welchen Fragen und Aufgaben sich ein Einstellungstest zusammensetzt, ist individuell vom Beruf sowie den damit verbundenen Tätigkeiten abhängig. Die gängigsten Eignungstest haben jedoch gemeinsam, dass die Bewerber/-innen in unterschiedliche Testbereiche prüfen. Dazu zählen:

onepunchman1
Fragesteller

Beim Thema Mathe ist es üblich das Themen wie Satz des Pythagoras, Sinus Cosinus Tangens oder Lineare Funktionen drankommen oder eher sowas wie Ausklammern, Terme usw.