Ich habe einen Parkplatz gemietet, nun ist es aber so das dass Unkraut zwischen den Lochsteinen selbst entfernt werden muss...?
Ich bin ein ganz normaler Mieter und habe weder einen Rasenmäher noch einen Trimmer und der Hausmeister lehnt die Hilfe ab.
Wie schaut es mit Unkraut Ex aus?
Was gits noch für Alternativen?
Wie kann man das klären?
Den letzen Grünanlagen Pfleger habe ich einen 10er in die Hand gedrückt nur, man erwischt die ja nicht immer.
9 Antworten
Moin,
du hast einen Vertrag unterschieben. Demnach ergeben sich auch Verpflichtungen aus diesem Vertrag. Du kannst aber Unkraut-Ex kaufen und es anwenden. Mache aber nicht zu laut Lärm darum. ...
Und schön immer Früh im Jahr sprühen. Ansonsten wird es immer größer und die Wurzeln gehen kaum noch weg!
Grüße
Ich bin ein ganz normaler Mieter und habe weder einen Rasenmäher noch einen Trimmer
Den haben alle Anderen auch nicht bevor sie einen gekauft haben.
Aber Du kannst es genauso mit einem alten Messer als „Fugenkratzer“ machen. Und dann kannst Du die Fugen mit Essigessenz besprühen, damit die Pflanzen nicht so schnell nachwachsen.
Als ich paar Jahre zur Miete mit Stellplatz wohnen musste, war es meine Aufgabe für Ordnung und Pflege dafür und auch rund ums Haus zu sorgen. Es minderte die Mietnebenkosten enorm. Quasi Hausdödel mit einigen Freiheiten und Vergünstigungen.
Da 3 Familienhaus, davon zwei Ferienwohnungen, sollten alle 3 Stellplätze "sauber" sein. Anfangs mit rauszupfen, doch dann wurde es mir zu viel, weil es auch neben den Stellflächen wucherte. Hatte mir einen ganz einfachen, kleinen, preisgünstigen Elektrorasenmäher vom Discounter Lidl besorgt (unter 30,- €). Der hat Jahre lang zuverlässig sein Ding gemacht. Vermieter hat mir das Geld dafür nachgereicht.
Viel Platz nimmt so ein Teil nicht in Anspruch, ist leicht, lässt sich zusammenklappen und gut im Keller verstauen.
Mit Chemie zur Vernichtung habe ich es nicht so. Wenn es nur um die wenigen qm geht, würde ich es zusätzlich mit heißem Wasser versuchen.
Wie halten es die anderen mit ihrer Stellfläche, könntest du dich da einklinken?
Naja man könnte sie wegbrennen xD
Also wenn du nix extra arbeiten willst.
Plane drüber legen absolut dunkel und komplett dicht min 2 Wochen, dann sind die Pflanzen alle halb tot weil sie kein Licht kriegen.
Dann könnte man zb Steine reinmachen so ganz kleiner splitt in die Zwischenräume, oder man kann auch zb Salz austreuen, das tötet die meisten Pflanzen aber ned zu sehr übertreiben.
Zu viel Salz ist ned gut fürn Boden.
Achja man könnte auch andauernd drüber latschen, das meiste geht dann auch kaputt.
naja ne plane geht ist keine veränderung und salz auch ned indem sinne.
Wenn es zum Mietvertrag gehört, musst du das Unkraut eben manuell entfernen, wenn kein Werkzeug vorhanden ist. Unkrautvernichtungsmittel darf auf gepflasterten Flächen in aller Regel nicht verwendet werden. Vielleicht tut es ein Gasbrenner, den bekommt man oftmals günstig und damit kann man das Unkraut abflammen.
Ich darf baulich nichts verändern.