Ich habe einen Frosch versehentlich bei der Haustür eingeklemmt, was soll ich machen?

soll ich den zum Tierarzt bringen?

3 Antworten

Ich lege die verletzten Tiere einfach irgendwohin ( wohne auf dem Land ). In der Regel werden sie schnell von Raubtieren, Füchse oder Raubvögel etc. gefunden. Tote Tiere lege ich etwas exponierter, Milane oder Rabenvögel finden dies auch innert kürzester Zeit.

Ich denke nicht das ein Tierarzt da viel machen kann, außer einschläfern...

Wenn du meinst er leidet, dann würde ich ihn erlösen (das darf man, nur bei Wirbeltieren gibt es da besondere Vorschriften)

Wenn du meinst er leidet nicht, dann lass ihn frei, und die Natur wird zeigen, ob er es schafft.

Reddington98
Fragesteller

und wie soll man den erlösen?(totschlagen oder abstechen oder wie?)

Entweder du erlöst ihn, oder du legst in einfach ins Gras und lässt ihn in Ruhe.