ich habe einen freund-bekannten dem ich nicht 100% vertraue, er will mich zu hause besuchen...?

7 Antworten

Ich hab schon lang aufgehört mir gedanken zu machen wie Menschen reagieren. Am Ende des Tages reagieren Sie sowieso wie Sie wollen.

Sag Ihm das du nicht möchtest das er vorbei kommt und fertig. Soll er daraus machen was er will.

Also MIR wäre es egal ob einer mit dem ich mich unwohl fühle, beleidigt ist von der Wahrheit oder nicht.

Und ganz sicher würde ich mich mit so einer Person nicht in einem Haus oder Wohnung privat treffen. Wenn dann überhaupt nur an öffentlichen Plätzen wo damit zu rechnen ist, dass da noch andere Leute rumlaufen.

Ich würde ihm NEIN sagen. Wenn er mich treffen will, dann soll er mir einen Grund nennen und evtl treffen wir uns draußen, wenn der Grund plausibel ist.

Ob er beleidigt ist oder nicht wäre mir scheißegal. Meine Bude, meine Regeln.

Sag ihm das du dir einfach viel zu unsicher bist weil du einfach schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hast und dann kannst du ihm ja vorschlagen das du mit dem einfach wo hingehst wo ihr schon öfter gewesen seid?

Sollte er wirklich ein bisschen mehr von dir wollen dann bleib genauso konsequent. Stehe zu dir und sag ihm einfach das du dir deswegen unsicher fühlst. Das du das einfach nicht willst und bleib einfach bei deiner Aussage das du schlechte erfahrungen gesammelt hast und du Menschen einfach nichtmehr so vertrauen kannst wie du es vielleicht früher mal konntest.

Gar nicht erst nach Hause lassen, sagen du möchtest lieber ausserhalb was mit ihm unternehmen