Ich habe eine Situation fehlinterpretiert?

8 Antworten

Entschuldige dich bei deiner Freundin, wenn du es ernst meinst, wird sie dir sicherlich verzeihen. Man sollte immer vorsichtig sein, das Verhalten von anderen Menschen zu interpretieren, denn wir sind alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Gründe für unser Verhalten.

Daher nahm ich an, dass er ihr gegenüber gewalttätig ist

Nur wegen Kochen und Putzen??? Das findet in Vielen Beziehungen so Statt.

Es war halt keine grundlos Behauptung

Doch weil du kein Teil Ihrer Beziehung bist und es daher 0 nachvollziehen kannst was bei Ihr abgeht und wie sie sich fühlt.

weil in einer Serie, die ich mal gesehen habe, war das genauso

SERIEN ODER FILME SIND FIKTIV, DAS HAT NIX MIT DEM ECHTEN LEBEN ZU TUN!

Jetzt hat sie mich wütend darauf angesprochen

Verständlich, wäre auch sauer.

 Nun bin ich zwar nicht direkt schuld an der Situation

Doch bist du!

bekommt man sein Ruf irgendwie wieder sauber?

Sag einfach jedem dem du den Blödsinn erzählt hast das du zu viel rein interpretiert hast und entschuldige dich, sowohl bei den Leuten als auch bei deiner Freundin und Ihrem Freund!

Nur weil du sowas in einer Serie gesehen hast, schließt das nicht auf alle Frauen, die zu Hause putzen und kochen.

Und wieso warnst du gleich alle Personen im Umfeld vor? Wegen sowas? Ohne jeglichen Beweis? Sorry, aber das war ziemlich dumm von dir. Leb jetzt mit den Konsequenzen und versuch nächstes Mal keine so voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Warum warnst Du Kontaktpersonen, die nichts zu befürchten haben vor einem "vermeintlichen" Täter?? Gewalt in Beziehungen sind Beziehungstaten, die dringen doch eher nicht nach außen.

Warum sorgst Du dich um deinen Ruf - der ist vermutlich erstmal ruiniert aber auch das vergeht mit der Zeit.

Nur weil du das in einer Serie gesehen hast behauptest du das ihr Freund sie schlägt? Du hast den bezug zur Realität echt verloren....