Ich habe eine Beziehung als Fake. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am besten machst du reinen Tisch mit der Person und entschuldigst dich.
Du musst verstehen, dass die andere Person sich betrogen vorkommt. Du hast mit den Gefühlen der Person gespielt und hast sie damit verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder klärst Du das "Missverständnis" auf oder Du beendest halt den Kontakt mit sofortiger Wirkung.

Gehe einfach mal davon aus, dass die Polizei bei einem Fake-Account garantiert nicht ermitteln wird, da kannst Du Dich locker machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen auch wenn die Verlockung im Netz  gross ist.Dass du ein schlechtes Gewissen hast zeigt,dass du eigentlich einen guten Charakter hast und du einfach einen Sch.... gemacht hast

Dir wird polizeilich gar nichts passieren,zeige aber Rückgrat und kläre dein Gegenüber auf,dann lösche den fakeaccount.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance ist gleich Null! Ich trete darüber hinaus persönlich für Dich ein! Internettrolle müssen geschützt werden! Selbst schuld, wer eine "online-Beziehung" eingeht mit jmd, den man noch nie gesehen hat :D Fakeprofile gibt es doch en masse.. die Polizei rührt keinen Finger und daran ist auch nichts strafbares..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine Fotos und Angaben einer real existierenden anderen Person benutzt hast, kann man dich nicht belangen.

Ich denke mal, so eine oder so eine ähnliche Erfahrung macht jeder irgendwann - entweder als "Opfer" oder als "Täter". Schreibe ihm kurz und knapp wie es ist und entschuldige dich. Dann lösche dich und gut ist. Lasse dich nicht auf Diskussionen ein. Dass du einen Fehler gemacht hast, weißt du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei hat keine Zeit für so einen Kindergarten, da musst du dir definitiv keine sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei wird sich auf soetwas nicht einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was man heutzutage alles Beziehung nennt , schon lustig irgendwie ................... das ist doch Kindergarten sowas , breche den Kontakt konsequent ab  , blockiere ihn , antworte nicht mehr , lösche das Profil oder was weiß ich .... kann doch nicht so schwer sein .............. die Polizei interessiert sich nicht für so einen Quatsch ...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei wegen eines Fakeprofils? Vergiss es, du hast ja kein Verbrechen begangen. Aber hör mit dem Scheiss lieber mal auf und such dir ein echtes Hobby.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?