Reicht es zur Anzeige der Polizei nur den Facebook-Namen einer Person zu verraten?

8 Antworten

Du kennst diese Person nicht und möchtest die also anzeigen,weil sie ein Bild gepostet hat wo sie Gras raucht.Leben und leben lassen ?

xYMCOMIDx  04.07.2015, 23:14

omg kennst die person nicht mal und die person hat dir nichts gemacht also lass es du petze.

Tasmie
Fragesteller
@xYMCOMIDx

Woher willst du wissen, ob die Person mir was getan hat oder nicht? o.O

Ololiuqui  05.07.2015, 01:00

Hast du irgendeine Ahnung, was das für eine Tragweite für diese Person hat? Damit kannst du eine Existenz zerstören! Wenn das dein Anliegen ist....naja man kann nur hoffen, dass es sowas wie Karma gibt

Ich habe nicht gefragt ob wer was dagegen hat, lediglich ob das funktioniert.
Wenn ihr nichts wisst und mich irgendwie davon abhalten wollt, könnt ihr gleich wieder gehen.
Da ich die Antwort lesen will und nicht wer was dagegen hat.^^

musso  04.07.2015, 23:19

Die Antworten kannst du dir eben nicht aussuchen.

Ich finde dein Anliegen schräg. Tönt so, als würdest du auf diese Art eine private Rechnung begleichen wollen. Ziemlich armselig!

Theoretisch würde das reichen. Aber ob da wirklich was passiert hängt von der höhe der Straftat ab.

Ein oder zwei Bilder wo sowas zu sehen ist, deuten ja ersmtal nur ein Bagatelldelikt hin. es könnte sein das der Aufwand an die Daten zu kommen zu groß ist und es sich darum nicht lohnt.
Dazu könnte es ja auch sein das die bilder auch nur ein Fake sind und wenn dem ist wären alle Ermittlungen umsonst.

Du kannst es machen, aber ich vermute das wird im Sand verlaufen

Nein, es reicht nicht nur den Facebook-Namen einer Person für eine Anzeige zu haben. Anhand eines bloßen Bildes kann nicht bewiesen werden, dass die abgebildete Person tatsächlich echtes Weed (Marihuana, Cannabis) konsumiert. Der konkrete Nachweis einer Straftat ist also nicht erbracht - sondern eher bloß der Nachweis einer charakterlosen Denunziation seitens der anzeigenden Person.

Wie wäre es, diesen Herrn (auf dem Beifahrersitz) anzuzeigen?

Danke Abuterfas. Junge... Also wirklich. Die Regierung ist kurz davor das ganzen legalisieren. Ich persönlich habe vor ca. 10 Jahren sowas auch gemacht. Ich bin mittlerweile auch eher abgeneigt von sowas. Aber kümmer dich lieber um Leute, die Filmen wie jemand zusammengeschlagen wird. Ich könnte heulen wenn ich sehe wie Jugendliche sich kleine Mädels sich einpinkeln... Tu das... Das ist wichtiger!