Ich habe ein richtig blödes problem…?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was hast du du denn aktuell für ein Netzteil? Eventuell reicht dieses ja doch aus.
Und warum denn eine RTX 2060? Wenn du diese für einen Spottpreis bekommst, dann okay. Ansonsten würde ich davon Abstand halten.

LG

Alx25272
Fragesteller

Das Netzteil müsste ich so oder so ein neues holen das es keine anschlüsse hat (ist irgend so ein altes). Warum die 2060? Gute frage.. hast du nh Empfehlung? Ich würde gerne was von Nvidia holen.

Technomanking  04.11.2022, 21:41
@Alx25272

warum denn Nvidia? Bei AMD ist das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser. Meine Empfehlung: AMD RX 6600 oder RX 6600XT

Alx25272
Fragesteller
@Technomanking

Uh das merke ich auch grad.. Vielen lieben dank jetzt kann ich viel mehr geld sparen.

Und wie kommst du darauf, dass der Prozessor zu schwach sei?

Pauschal kann man sowas sowieso nicht sagen.

Wenn du mit sehr hohen FPS-Zahlen spielst, kann es sein dass der Prozessor nicht mitkommt, wenn du aber mehr wert auf die Grafikqualität legst, wird die Grafikkarte mehr beschäftigt sein als der Prozessor.

Deshalb testet man es im Zweifelsfall erstmal bevor man irgendwelche wilden Annahmen macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Alx25272
Fragesteller

Danke für die antwort ;) Ich hatte nur angst weil mir viele erzählt haben das mein spiel viel schlechter laufen wird.

Der Ryzen 5 3400 ist doch nicht zu schwach für die 2060. Wer sagt denn sowas

Alx25272
Fragesteller

Die meisten die ich gefragt hab meinten das ein so genanntes (Bottleneck) gibt und richtig stören könnte wenn ich z.B spiele spielen würde.

osterle  04.11.2022, 16:10
@Alx25272

Keine Sorge, deine CPU reicht noch gut für die RTX2060. Welche Grafikkarte hattest du denn vorher in deinem PC?

Überleg dir eher ob du nicht eine neuere 3060 für das gleiche Geld holen willst

Alx25272
Fragesteller
@osterle

Du hast dich verschrieben😅 ist nh 2060. Und jetzt zu deiner frage.. es ist eine Integrierte Grafikkarte das müsste die vega 11 sein. Also ich hatte nie eine Externe Grafikkarte.

osterle  04.11.2022, 16:16
@Alx25272

Danke für den Hinweis ;) Dann brauchst du wahrscheinlich eine stärkeres Netzteil ( ca 500 W) mit den richtigen Anschlüssen für die Graka

Alx25272
Fragesteller
@osterle

Jupp das weiß ich schon ;) vielen dank für die Hilfe.