Passt der Prozessor zur Grafikkarte?
ich wollte mir eine rtx 4070 super holen habe aber als prozessor den amd ryzen 7 5800x3d. passt das oder ist der prozessor schon zu schwach?
5 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
CPU, Prozessor, GPU
Hallo,
das Setup passt so. Grafikkarte und Prozessor sind ausgewogen. Für Gaming auf WQHD ein gutes Setup.
LG
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
GPU, AMD
Ja, das passt.
Außer du spielst jetzt nur Shooter auf 1080p. Aber da geht es vom Prozessor her eh kaum besser.
Aber ich würde mir vielleicht auch mal die rx7900xt angucken. Kostet so 80€ mehr aber hat 20 statt 12gb vram, was schon jetzt, aber auch für die Zukunft praktisch ist und liegt von der Leistung her knapp über der 4070ti super.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
Ich habe denselben Prozessor, aber dazu eine RTX 4070 Ti. Sollte definitiv bei dir passen :D
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CPU, GPU, AMD
locker
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J
Ja passt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk