Ich habe ein Grammatik-Problem im Schlusssatz meine Bewerbung. Siehe Beschreibung!

15 Antworten

es heißt bekommen würde :)

aber ich würde den satz ein bissl unformulieren, dass es ein bisschen besser klingt:

Ich würde mich sehr darüber freuen, in nächste Zeit eine (positive) Rückmeldung von Ihrer Seite aus zu bekommen, und mich im Anschluß persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

so würde ich das zumindest schreiben :)

"bekäme" ist besser als "bekommen würde"

Ich würde schreiben: Ich freue mich auf eine positive Benachrichtigung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Lass Wörter wie würde, dürfte etc. weg. Das macht aus irgendeinem Grund einen negativen Eindruck!

WAS ICH GELERNT HABE:

DÜRFTE, WÜRDE --> Weglassen!!

stattdessen: "Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe, mit freundlichen Grüßen xY"

In Bewerbungen sollte man vermeiden Sätze mit "Ich" zu beginnen. Schreib lieber: "Es würde mich freuen, wenn ich von Ihnen eine positive Rückmeldung erhalten würde und mich in einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen vorstellen dürfte."