Vor sowie ein Komma?

4 Antworten

Vor sowie kommt kein Komma - aber hinter Chance! Außerdem würde ich nur "Gespräches" statt "Vorstellungsgespräches" schreiben, sonst ist das Vosrstellen zu kurz hintereinander.

Hallo hilfesucherin ! ich hatte unzählige Bewerbugen geschrieben ich weis nicht wie viele in meinen Beruf als Verkäufer nacheinen Jahr wollte ich die Hoffnung schon aufgeben und irgend etwas machen da fand ich ein Buch in einer Bücherei wie man einen Job Knackt bzw. wie man treffend und Zielsicher den Job bekommt den man will das ist ein Jahr her nach nur 2 Bewerbungen hat es geklappt dank durch die Anleitungen des Buches, für mich war es eine Investition von 39.- euro ist so Gut geschrieben das man nicht´s falsch machen kann, wenn du Interesse daran hast würde ich es Dir gerne günstig weiter geben ich hatte ja Erfolg warum solltest du es nicht haben da es ein eBook ist kannst es ja auch gleich haben meine E-Mail= holz.schnitze63@gmail.com

lg.Rudi

Setze nach Ihrerseits einen Punkt und lass den Rest weg. Vorstellungsgespräch vorstellen klingt nicht gut.

Aushilfsjob, Bewerbung oder persönlich hingehen und sich vorstellen?

Hallo zusammen,

Neben dem Studium möchte ich Geld verdienen.

Ich habe mir überlegt, mich bei REWE zu bewerben.

Dazu habe ich eine Frage an euch. Soll ich eine Bewerbung schreiben,

oder eher persönlich hingehen und mich dort vorstellen?

Ps: Falls ich eine Bewerbung schreiben muss, an wen soll ich die schicken?

Gruss

...zur Frage

Könnt Ihr bitte folgende Sätze eines Anschreibens mit entsprechenden Kommas ergänzen?

Könnt Ihr bitte folgene Sätze mit entsprechenden Kommas versehen.?

1. Während meiner letzten Beschäftigung bei der xxx GmbH & Co. KG war ich als xxx im xxx tätig. (kommt vor "war" eine Komma?)

2. Auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung fällt es mir leicht technische Zusammenhänge schnell zu verstehen, der Umgang mit  Zeichnungen, Fertigungsstücklisten und Arbeitsplänen ist für mich selbstverständlich. (kommt vor "technische" ein Komma?)

3. Meine praktische Berufserfahrung sowie Weiterbildung zum xxx machen mich mit Sicherheit zu einer wertvollen Bereicherung Ihres Teams. (kommt vor "sowie" oder "machen" ein Komma?)

Danke für die Hilfe. ;)

...zur Frage

E-Mail Bewerbung...kann man das so schreiben? Stimmt die Rechtschreibung? Verbesserungsvorschläge?

(je nach Ansprechpartner/in halt)

Sehr geehrte Frau,

Sehr geehrter Herr,

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Stellenausschreibung bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit gefunden, daher ist im Anhang meine Bewerbung um die Stelle der Mitarbeiterin  um die Stelle der xxx.

Ich hoffe diese entspricht Ihren Vorstellungen und Sie geben mir die Chance mich persönlich vorstellen zu dürfen.

Alles weitere, können Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen und bei Fragen erreichen Sie mich jederzeit unter 0170/xxx.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Wann steht ein Komma vor ''weil'' und wann nicht?

...zur Frage

Rechtschreibung, Kommata

Hallo Zusammen!

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, da ich mir gewisse Dinge nach der Rechtschreibreform einfach nicht mehr erklären kann. Mir wäre sehr geholfen, wenn sich mal jemand die beiden folgendenen Sätze anschaut und diese nach Kommata und Rechtschreibung durchsieht. Ich habe folgende Problembereiche/ -worte:

"Des Weiteren bieten die fächerübergreifenden Anforderungen ein vielfältiges Leistungsspektrum, das meinen bisher gesammelten Erfahrungen entspricht und mir die Möglichkeit eröffnet mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln."1.Satz: Wo endet der Dativsatz mit einem Komma? und Schreibe ich weiterzuentwickeln in diesem Zusammenhang tatsächlich zusammen oder getrennt?

"Als Anbieter und Kompetenzträger in der Automobilbranche, ist Ihr Unternehmen für mich ein interessanter Arbeitgeber."2.Satz: Ist das Komma nach Automobilbranche richtig gesetzt? Der Beginn des Satzes mit 'Als' bedingt doch ein Komma ... oder?

Ich bitte darum, dass sich nur Menschen melden, die sich 100 %ig sicher sind!

Vielen Dank schon mal vorab.

...zur Frage

Ist ein Komma hier notwendig oder nicht?

Ist ein Komma hier notwendig oder nicht? Kann man auch beides machen? Hier ist der Beispielsatz:

Ich sagte, ich lese viel(,) und das fand sie gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?