Ich habe ebend ein Autokennzeichen gesehen das so lautet: ST 09?In der Mitte des Kennzeichen waren keine Buchstaben,es handelt sich nicht um ein Behördenfahrz?

2 Antworten

Ein Behördenkennzeichen war es sicher nicht, da der Zahlenblock von Behördenkennzeichen keine führende Null haben kann. Außerdem gibt es seit 2007 keine Behördenkennzeichen mehr (auf kommunaler Ebene) und ich denke nicht dass das Fahrzeug schon so alt war.
Wenn du dir sicher bist, dass es sich um ein deutsches Kennzeichen gehandelt hat (Plaketten, Eurofeld mit "D"), dann kann es nur so sein, dass das Kennzeichen ST-O 9 lautete (also nicht eine Null sondern der Buchstabe "O"). Einerseits kann man das O optisch als Null interpretieren (oder war es eine "richtige" Null? – Fehlprägungen kommen durchaus manchmal vor) und beim Schilderpräger gibt es auch immer mal wieder gewisse Tricksereien, z.B. die Mindestabstände zu verringern, so dass das dann optisch wie ST:09 ausgesehen hat.

vermutlich Steinfurter behördenfahrzeug

DocSchneider  04.07.2018, 08:03

Es gibt keine Behördenkennzeichen mit führender Null im Zahlenblock.
Außerdem werden seit 2007 keine Behördenkennzeichen mehr auf kommunaler Ebene vergeben, die Fahrzeuge bekommen jetzt alle "Zivilkennzeichen".