Welchen Abschluss habe ich, wenn ich die 11.Klasse eines Gymnasium bestanden habe?

8 Antworten

Hast du 12 oder 13 Jahre Abi?

Bei 12: nach Klasse 11 plus Ausbildung (oder passenden Praktika, ehrenamtlicher Arbeit,...) kann man Fachabi bekommen, davor hast du nur den Realschulabschluss

Bei 13: du hast einen Realschulabschluss

Meist hast du also erst mal nichts anderes als den Realschulabschluss...

Du hast jetzt den Realschulabschluß. Nach der 12. Klasse kannst du in Kombination mit einer Ausbildung oder einem einjährigen Praktikum die Fachhochschulreife erlangen

Kann ich die Ausbildung nicht jetzt machen und dann die Fachhochschulreifen erlangen?

0

Mittlere Reife und noch kein Abitur also noch schön weiter machen sonst nix mit Professor 

Mittlere Reife und noch kein Abitur also noch schön weiter machen sonst nix mit Professor!

Was möchtest Du wissen?