Abschluss nach elfte Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter best. Bedingungen (siehe Link) hast du dann den zweithöchsten Abschluss, den schul. Teil der FachHochschulreife.

https://www.fachabitur-nachholen.de/schulischer-teil-der-fachhochschulreife.html#Voraussetzungen

Willst du also kein Abi machen, sag denen rechtzeitig Bescheid (oft ist man dann grosszügiger mit guten Noten😉).

Die volle FH Reife bekommkt man auf unterschiedl. Wegen (siehe Link), dann kannst du auch studieren (falls gewünscht)

https://www.fachabitur-nachholen.de/berufsbezogener-teil-der-fachhochschulreife.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Kiliankoloq
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Den theoretischen Teil hättest du damit erfüllt.

Durch den Abschluss einer dualen Ausbildung hättest du dann auch den praktischen Teil.

emesvau

Kiliankoloq
Fragesteller

was habe ich denn, wenn ich nur den theoretischen Teil habe? Wie nennt man das also?