"Ich habe dich lieb" unter Freunden?
Wie findet ihr es, wenn Freunde das zueinander sagen? Wie steht ihr dazu, wenn es in einer Freundschaft w/m gesagt wird?
Für mich ist es ein Ausdruck tiefer Wertschätzung und Mögens. Solange für beide Beteiligte klar ist, dass es nur freundschaftlich gemeint ist, finde ich es auch OK wenn ein Mann und eine Frau es sich sagen. Wie seht ihr das?
8 Antworten
Ich sag das nicht nur zu weiblichen Freunden sondern ich sage sogar zum meinem besten Kumpel manchmal ich "ich liebe dich". Ich finde das ganz normal weil egal ob M/M, W/M oder W/W man liebt sich ja in einer Freundschaft auf freundschaftlicher Basis. LG:)
Ja. Auch körperliche Nähe z.b eine nette Umarmung gehört dazu. Kuscheln würde mir aber zu weit gehen😅 gibt ja auch freunde die das machen. :)
Kuscheln fände ich auch zu viel, aber ein anlehnen und Umarmungen finde ich ok
Ist im 1. Moment erstmal sehr überraschend aber ich sehe das wie du: wenn beide wissen, wie es gemeint ist, dann ist das gegenseitig von sich zu hören einfach so ein wundervolles Gefühl.
Ich sag das vor allem zu meinem besten Freund oft. Und er mir auch.
Stimme dir vollkommen zu!
Mache das auch mit meinen Freunden ^^
joar als Teenie ist das ok
Sehe ich auch so, sollte normalisiert werden! Liebe muss nicht immer zwingend romantisch sein