Ich habe crush suf ein mädchen, denke aber dauernd an meine ex was soll ich tun?
1 Antwort
Hallo,
manchmal dauert es bis die Erinnerung an die Expartner verblasst. Da wir eine emotionale Beziehung zu ihnen hatten, kann man es nicht komplett löschen aus der Erinnerung. Mit der Zeit wird es aber besser und verblasst etwas versprochen.
Ich habe um mit Trennungen besser umgehen zu können mir ein Ritual angewöhnt. Ich schreibe der Exfreundin einen Brief mit allen Emotionen die ich habe. Diesen Brief schicke ich aber nicht ab, sondern lege ihn draussen in eine Schale / Feuerschale und verbrenne ihn als eine Art Abschiedsritual von der Beziehung. Was ich auch mal gemacht habe ist, dass ich einen Stein der die Beziehung symbolisiert hat in einen See schmeiße und zu mir sage, dass nun ein neuer Abschnitt in meinem Leben anfängt. Oder ich habe den Stein mit einer kleinen Schaufel im Wald oder auf einem Acker vergraben.
Und mir hat geholfen, dass ich Emotionen zugelassen habe. Habe in ein Kissen geweint oder vor Wut geschrien oder bin im Schwimmbad unter Wasser getaucht, um zu schreien. Das hat mich befreit und hat mir geholfen das besser zu verarbeiten.
Viel Erfolg und Glück mit Deinem Cruch