Ich habe bei der Arbeit geklaut?

12 Antworten

Man geht immer davon aus, dass es bei der Inventur eine Differenz gibt. Ladendiebstahl seitens von Kunden ist keine Seltenheit. Das wird also sowieso beachtet.

Du kannst nur alles falsch machen, wenn Du ohne erwischt zu werden eine Wiedergutmachung machst.

Schweigen ist Gold.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ja du kannst die Sachen die du mitgenommen hast nachkaufen wo anders und in der Tankstelle hinstellen. Aber du weißt ja nicht die genaue Anzahl an Dingen die du mitgenommen hast… am besten trotzdem ein paar Sachen „auffüllen“ und wenn ein paar Sachen laut Inventur fehlen dann ist es hoffentlich nicht allzu schlimm weil es vielleicht nur 2-3 Sachen sind ?

Naja die Sachen kann jeder X Beliebige Kunde geklaut haben, falls es überhaupt auffällt bringen auch die Kameras wenig da ich mal bezweifel die das Material über mehrere Wochen oder länger speichern.

In Zukunft einfach sein lassen.

wiki01  27.12.2021, 07:21
da ich mal bezweifel die das Material über mehrere Wochen oder länger speichern.

Das kann man nur bezweifeln, wenn man von Überwachungstechnik keine Ahnung hat. Selbst meine einfache private Überwachungsanlage im Haus zeichnet über die eingebaute 2TB-Festplatte locker 2 Monate auf. Suche ich einen bestimmten Vorfall, grenze ich den Zeitraum und die betroffene Kamera ein, und lasse über frei wählbaren schnellen Vorlauf die Wiedergabe laufen.

MrsThalia  27.12.2021, 10:28
@wiki01

Und wenn du mehrere Kameras hast brauchst du aufeinmal viel mehr Speicherplatz, zumahl man den Zeitraum des Diebstahls gar nicht kennt, da wird viel Arbeit sein das alles durchzuschauen. Auch in der Schnellwiedergabe, zumahl man eventuell gar nicht sieht wie der Mitarbeiter das in die Tasche steckt, je nach Kamerawinkel könnte es auch so aussehen als ob nur der Bestand geprüft wird.

Kameras in Läden dienen vorallem oft als Abschreckung, oder falls man merkt das in der Tageskasse verdächtig wenig Geld ist.

Ich kannte mal jemanden, der merkte, dass die Haushälterin immer wieder einen 10 EUR-Schein aus der Geldbörse mitnahm. Man wollte ihr dann eine Falle stellen.

Höre auf damit. Die werden das schon vermuten und dich vielleicht ertappen wollen. Wenn du mehr Geld willst, dann sprich es an. Dann brauchst du andere, wenn du dich ausgenutzt fühlst, nicht be***eissen.

Woher ich das weiß:Recherche