Ich habe bald meine Ausbildungsabschluss prüfung und ich habe alter prüfungen winter 2022 und sommer 2022 und winter 2023 und Sommer2023. Ich habe gehört?

Maschinen und Anlagenführer metall und kunstofftechnik

2 Antworten

Die gleichen Fragen kommen nie im Leben dran^^ Aber dadurch das du die Prüfungen durcharbeitest bekommst zu ein Gefühl für die Schwierigkeit der Aufgaben und für die Zeit die du benötigst diese zu lösen. Das ist bei der Prüfung dann hilfreich.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich werden alte Fragen NICHT 1:1 einfach wiederholt. Aber durch das Üben mit alten Prüfungen bekommst du ein Gefühl für die Art der Fragestellung und was dort dann als Antwort gefordert wird, Stichwort Signalwörter. Und das ist sehr hilfreich bei IHK-Prüfungen, da die Fragestellungen schon recht knifflig ausfallen können.