Englisch MSA prüfung?

1 Antwort

Hallo,

zum einen sind nicht nur Verben in der richtigen Zeit sondern auch Adjektive / Adverben, Nomen usw einzusetzen, manchmal muss auch zwischen Aktiv und Passiv unterschieden werden.

Welche Zeit zu verwenden ist, hängt nicht notwenidgerweise von einem Signalwort - die durchaus enthalten sind (Jahreszahl, since, for a while...), sondern oft auch vom Kontext, von der Zeitebene auf sich der Gesamttext bewegt (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) ab; davon, ob es sich um die reported speech, if-Sätze usw. handelt. Übersetze den Text im Kopf grob mit.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu