Wie fanden ihr die IHK AP2 für Büromanagement Winter 2023?

1 Antwort

Ich war als Prüferin bei der letzten Winterprüfung bei den Kaufleuten für Büromanagement in der Korrektur der schriftlichen Prüfungen dabei. In unserer Prüfungskommission hatten wir bei keiner der Aufgaben das Gefühl, dass die irgendwie übertrieben schwer oder fies war. Absolut machbar!

Was jetzt im Sommer dran kommt, wirst du in dem Moment wissen, wo du wie alle Prüflinge an diesem bundesweit einheitlichen Tag die Prüfungsunterlagen öffnest und einsiehst! Vorher weiß auch kein Prüfer oder Lehrer, was dort drin lauert. Nur sehr wenige Personen, die diese Prüfungen entwickeln, wissen das. Und die halten absolut dicht, weil sonst ja bundesweit (!) die Prüfungen nicht geschrieben werden könnten, wenn vorher was durchsickert.