Ich habe (bald) keine Freunde mehr?

8 Antworten

Und wenn du mal am Wochenende nicht nach Hause fährst und in deiner Unistadt bleibst? Dort gibt es doch bestimmt Veranstaltungen, die du interessant finden könntest. Ich würde auch nicht so auf Krampf Freunde finden wollen. Auch Freundschaft muss sich entwickeln können. Halte dich dort auf, wo das stattfindet, was dein Interessensgebiet ist. Dort wirst du nicht alleine sein.

So ist das leider oft, wenn alle langsam erwachsen werden. Man lebt sich auseinander, Leute ziehen weg. Da gehen schon mal Freundschaften auseinander, aber es können auch neue entstehen.

Deine Idee mit dem VHS-Kurs finde ich nicht schlecht. Da triffst du Leute, die ähnliche Interessen haben und vielleicht kannst du da neue Kontakte knüpfen.

Ich hatte auch mal so ne blöde Phase im Leben, wo alle Freunde nach und nach weggezogen sind. Ich bin dann öfters auf ein Manga-Fan-Treffen im nächsten größeren Ort gegangen und habe dort neue Freundschaften gefunden, die heute noch da sind.

Probier was Neues aus, besuch den Kurs an der VHS, geh ins Fitnessstudio oder mach andere Sportarten, vielleicht suchst du dir auch einen Nebenjob.... wenn du offen auf andere zugehst, entstehen erst neue Bekanntschaften, die dann zu Freundschaften werden können.

Ich hab den Text mal überflogen und kann nur sagen das du Stück weit selbst daran schuld bist.
Wenn du in ein neues Umfeld ziehst, solltest du schon etwas Energie investieren um Leute kennen zu lernen.
Es hört sich so an als hättest du nicht genügend durchhalte vermögen dich mit jemandem anzufreunden und erfindest deine eigenen Ausreden, warum es nicht klappt , weil du wohl mit ihnen gleich bestbuddies sein willst.
Ich würde nicht jedes WE heimfahren.
Und in der Uni wirst du wohl auch dich mit dem ein oder anderen verstehen.
*Einfach mal darauf hinarbeiten das man sich zum weiß der Teufel trifft.
Aber von nichts kommt nichts.

Und du suchst Freunde nicht die anderen.Dann sollte die ein oder andere Initiative von dir kommen.*

Mfg XCo

Also in unserer Uni-Stadt gibt es über Facebook Gruppen für Leute die erst hergezogen sind oder Anschluss suchen. Da findet man schnell Leute, vielleicht gibt es etwas ähnliches bei dir?

Ansonsten probier doch mal kontakt zu Leuten aufzunehmen die du lange nicht gesehen hast. Klar entwickelt sich nicht gleich eine Freundschaft. Gib dem ganzen Zeit und pflege die Kontakte