Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen, was soll ich tun?

5 Antworten

Am besten mal warten bis du älter bist und dich vlt mal über die Schattenseiten informieren und dir überlegen ob du damit klarkommen könntest, unswar ehrlich.

Außerdem, lassen deine Eltern ihre 12-jährige Tochter nach Korea ziehen, in eine Branche die mit Schönheitsoperationen, hate und Druck zusammen hängt? Es Ist eh zu spät wenn du mit 18 nach Korea ziehst, du musst ja davor noch Trainee werden, die meisten debütieren schon zwischen 15-18.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Tanzen und Singen auch, und es isz okay mal davon zu träumen, aber ich denke nicht das du mit 12 Jahren in der Lage bist dir über die Risiken und Schattenseiten der K-pop Industrie richtig zu realisieren.

Sei ehrlich zu dir selber, die Schattenseiten existieren nun mal, möchtest du wirklich alles aufgeben, um Idol zu werden? Du wirst deine Familie kaum mehr sehen können, keine Freizeit mehr haben. Das alles was wir sehen sind nur trügerischer Schein, es bringt nichts sich was vorzumachen, kpop idols tanzen und singen nicht den ganzen tag, und es gibt sicherlich schöne und spaßige Momente, aber Heimweh ist damit nicht wegzuradieren.

Stattdessen könntest du aber versuchen Covers auf Yt hochzuladen, einige werden dadurch total erfolgreich auf Yt, und du hast nicht diesen Leistungsdruck usw...

Aber ich denke nicht das du Angst haben musst es deinen eltern zu sagen, wobei ich denke das sie das einfach lächelnd abtun werden.

LG. Serpi ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Das wir nichts. Meine Cousine wollte auch schon eins werden. Der Traum lässt irgendwann nach und du wirst dann Naruto und One Piece lieben.

chaaevsm
Fragesteller

Ich bin nicht so ein Anime EMO :-)

fairytal3  13.07.2022, 20:50
@chaaevsm

Dafür solltest du dich schämen. Naruto und One Piece sind Legenden und hat nichts mit Emo sein zutun. Bist du denn überhaupt Koreanerin?

chaaevsm
Fragesteller
@fairytal3

Nein?? Und warum sollte ich mich schämen wenn ich was normales sage und du was, was mich unwohl macht? 😂

fairytal3  13.07.2022, 22:14
@chaaevsm

Wieso macht es dich unwohl? Tut mir leid, das wollte ich nicht. Ich war wohl zu sarkastisch. Du musst dich natürlich nicht schämen, dass du kein Anime schaust.

Erstmal die Schule fertig machen. Du brauchst Bildung, um nicht von jedem übers Ohr gehauen zu werden. Und koreanisch musst du auch lernen. Fang damit am besten gleich an.

In der Realität ankommen und dir darüber klar werden, dass du dir diesen "Traum" direkt in die Haare schmieren kannst.

Du brauchst es nicht zu sagen, denn das läßt mit der Zeit nach - je mehr Verstand du bekommst.