Ich habe alles falsch gemacht in der Kennenlernphase und nun ist Schluß. Kann ich ihn wiedergewinnen und wie ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, für die Sex eine sehr große Rolle spielt. Es liest sich so, als sei er direkt beleidigt, weil du ihm sein "Recht" darauf "vorenthalten" hast. Als er gemerkt hat, daß es nicht wunschgemäß funktioniert auf Knopfdruck wie in seinem Kopf-Bilderbuch, war es ihm zu anstrengend, mehr in dich und in die Beziehung zu investieren.

Laß ihn ziehen! Du wirst mit ihm nicht glücklich werden, da Sex bei ihm immer an erster Stelle stehen wird. Er sollte eine Partnerin suchen, die genauso denkt - dann harmoniert es.

So wäre auf einer Seite immer ein Zwang da, für ihn, zu "verzichten" und für dich "nachzugeben".

Du solltest hier das Herz mal ausschalten und ganz nüchtern darüber nachdenken

und was willst du nun von ihm? Ehrlich gesagt, wäre ich froh, ihn los zu sein. Er schiebt seine eigenen Bedürfnisse total in den Vordergrund und dich nimmt er gar nicht wahr. Und wenn du bei der ersten sexuellen Begegnung verklemmt warst, obwohl du es sonst nicht bist - was sagt dir dein Körper? Eben.

Ehrlich gesagt, solche Typen brauchst du nicht. Es gibt Nettere auf der Weide. Ich halte Versuche, ihn zurückzugewinnen, für Zeitverschwendung.

  • Du hast nicht den Sex verbockt, sondern er hat das Kennenlernen verbockt!
  • Sex sollte man zusammen genießen, wenn beide ineinander verliebt sind, aber eben nicht früher. Er hat gedrängt, weil es ihm möglicherweise vor allem um den Sex ging. Alleine schon dieses Drängen ist doch absolut abstoßend.
  • Nun hat er den Sex nicht so toll gefunden und zieht sich zurück. Wer hat da was verbockt? Er, der dich zu stark gedrängt und zu voreiligem Sex gedrängt hat. Dieses Sexualerlebnis hättest du dir doch komplett ersparen können, wenn du auf dein Bauchgefühl und Herz gehört hättest und nur verliebt Sex haben würdest.
  • Mit diesem Typen gibt es nichts zu gewinnen. Hak ihn ab und vergiss ihn. Er ist nichts für dich. Habe nie wieder voreilig Sex mit jemanden, wenn du nicht wirklich aus tiefen Herzen es gerne möchtest.
sevenheaven
Fragesteller

Danke für Deine rasche Antwort! Wahrscheinlich hast Du recht...

Weiters kenne ich mich noch nicht gut aus in diesem Forum, finde es aber wirklich eine sehr gute Plattform. Ich habe mir schon oft Anregungen und Meinungen von "gutefrage" geholt, mich aber erst ca. vor 1 Stunde selbst registriert. Ich muss mich da noch durchackern (Anwendungen) ....

sevenheaven
Fragesteller

Kajio,

Du hast total recht. Er hat das Kennenlernen verbockt. Ich werde in Zukunft auf Deinen Ratschlag hören. Keiner kann mich mehr drängen. Es steckte ev. die Angst dahinter ihn zu verlieren, aber siehts eh was herausgekommen ist dabei. Mit Druck und diesen Hintergedanken bringt das absolut nichts. Es ist nur schwer, das zu begreifen, wenn sich in der Anfangsphase eine mögliche Beziehung vorstellen kann und grad anfängt jemand zu wollen und dann auch zu lieben..... Schwups! Aus und vorbei, verbockt und nichts kann man daran ändern. Man glaubt zwar, dass sich alles noch zum Guten wenden könnte und vergisst ganz darauf auf was man sich da ev. eingelassen hätte.

Du hast mir eine sehr gute Antwort gegeben, aber leider kann man hier nur eine als beste Antwort bewerten.

Ich finde "DeathMagicDoom" hat den Nagel am Kopf getroffen. Ich denke das sexuelle Verlangen eines Menschen ist Veranlagung und wenn einer hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, als der andere, dann passt es so und so auch zwischenmenschlich nicht.

Danke jedenfalls

Sevenheaven!