Ich habe Ängste und Depressionen vor dem sterben, was soll ich nur tun?
Es ist ausweglos, nichts was wir machen hilft dagegen, wir werden alle sterben! egal wie erfolgreich wir sind, all das sind nur zeitweilige Ablenkungen vor dem unausweichlichen Ende! Sogar wenn wir uns jetzt wie die tiere, hemmungslos lieben würden, wäre es nur eins augenblick voll Freude, das uns vor der gnadenlosen Realität ablenkt...
5 Antworten
Du darfst das nicht als das Ende von allem, sondern eher als eine Art Weiterentwicklung sehen...
Ein Heimkehren von einem erfolgreichen Abenteuer
Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.
Ja es stimmt aber zerbreche dir darüber nicht den Kopf sonder genieße die Zeit du du noch hast.Wenn du Sie damit verbringst nur Angst zu haben wirst du sie nie zurückbekommen.Es kann jeden Moment zu ende sein
Außer es geht weiter - wie viele Religionen und auch die Spiritualität sagt
Die schönen Momente kann man nur genießen wenn man lebt. Auch traurige Momente lösen sich irgendwann in wohlgefallen auf. Das kann alles nur der lebendige Leib genießen.