Ich habe absolut kein Interesse an einer Beziehung, was tun?

11 Antworten

Ich habe absolut kein Interesse an einer Beziehung, was tun?

Keine Beziehung führen und falls du merkst eine Frau interessiert dich für dich mal so nebenbei erwähnen dass du dir allgemein keine fixe Beziehung vorstellen kannst (nicht direkt auf sie bezogen)

Ganz im Gegenteil, ich müsste für eine Partnerin massive Kompromisse eingehen, wozu ich nicht bereit bin.

Es ist normal dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss - man nimmt halt Rücksicht auf den anderen. Wenn du aber nicht bereit Kompromisse zu machen die du bei ihr machen musst - dann ist sie vielleicht auch nur die falsche Frau. Es gibt Sachen wie z.b. Thema Kinder wo man keine Kompromisse machen kann.

Eine Frau würde mir nur diesen Wohlstand wegnehmen wollen

natürlich alle Frauen sind nur auf dein Geld aus.. dir ist schon bewusst dass so ziemlich jede Frau ihr eigenes Geld verdient und nicht auf deine Almosen angewiesen ist?

Und dann noch dreckige, schreiende Kinder, die all die Ordnung in meinem Haus durcheinander bringen und alles anfassen. Nein danke.

Man kann auch eine Beziehung ohne Kinder führen

Dann ist doch alles paletti in deinem Leben. Du führst ein Leben nach deinen Vorstellungen. Und das ist gut so. Du schadest doch niemandem damit. Mach dein Ding.

Aber scheinbar bin ich ja nicht “normal”

Man muss auch nicht "normal" sein. Mein Mann und ich sind in vieler Hinsicht auch nicht "normal". So what...?

da die allermeisten völlig verzweifelt nach einer Beziehung suchen. Wieso ist das so?

Weil sie ihr Leben nicht allein führen wollen. Wobei ich das "völlig verzweifelt" in Frage stelle.

Ich will dich von deiner Meinung und deinem Lebensstil sicher nicht abbringen, aber ich finde deine Weltsicht etwas begrenzt, was das Thema Beziehungen angeht. Es gibt doch nicht nur die Wahl zwischen Singledasein und einer dysfunktionalen Familie und dazwischen ist nichts mehr... Es sind zahllose andere Lebenskonzepte denkbar.

Ob Du jetzt "normal" bist oder nicht - macht das echt was aus? Also die Wünsche der anderen? Der "Gesellschaft"?

Solange Du damit niemandem schadest, nichts Illegales machst - was spricht dagegen? Ist ja Dein Leben ...

Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass Du keine Kinder in die Welt setzt und groß ziehst, also nicht für künftige Steuerzahler sorgst oder für künftige Ärzte und Altenpfleger. Aber mit Deinem guten Job zahlst ja Du selber schon heute ordentlich Steuern ...

Schade wäre halt, wenn Du mit 90 Jahren mal bedauerst, doch keine eigene Familie gegründet/gehabt zu haben ...

Wie alt bist Du heute? Was machst Du für eine Arbeit?

Aber scheinbar bin ich ja nicht “normal”, da die allermeisten völlig verzweifelt nach einer Beziehung suchen. Wieso ist das so?

Die meisten haben ein deutlich weniger misogynistisches Frauenbild als du.

Aber wenn du mit deinem Leben so zufrieden bist, was soll die Frage? Passt doch?