Auf die Bedürfnisse des anderen eingehen, in einer Beziehung

8 Antworten

eine Beziehung ist immer mit Kompromisse verbunden, es sollte ein geben und nehmen sein.

Wenn du wirklich nicht an ihn ran kommst und er abblockt, lass ihn einfach mal ein paar Tage.

Wobei du dir die Frage stellen solltest ob du wirklich mit seiner Art zurechtkommst. Denn einen Menschen grundlegend ändern zu wollen bringt meist Streit mit sich und am Ende kann man ihn nicht ändern.

Babiehh
Fragesteller

oke dankeschön

Man neigt immer dazu den anderen vorwürfe zu machen und das klappt nie.es ändet dann mit streit oder sturr sein.

Babiehh
Fragesteller

ja da hast du recht. kenn ich nur zu gut

Ihr müsst Kompromisse finden, klar. sonst bist du immer unglücklich und wenns ihn nicht stört - hmm, würde ich sagen, ihm liegt nicht genug an dir. mein freund, wir sind fast 5 jahre zusammen, hat wirklich viel für mich gemacht und darüber bin ich sehr froh. wenn das bei dir nicht der fall ist, würde ich mir überlegen, ob das überhaupt einen sinn hat. versuch nochmal, mit ihm zu sprechen und wenns nicht geht musst du dich wohl damit abfinden, dass du dir besser einen anderen suchst...

Babiehh
Fragesteller

es ist schon so, das er viel für mich macht. das schon. aber was diese eine sache angeht, schaltet er einfach auf stur und will nicht darüber reden. ich will mich nicht von ihm trennen. ich finde einfach das er mir irgendwie entgegekommen soll, doch ich warte vergebens.. ich habe auch schon versucht mit ihm darüber zu sprechen.. aber nein, er will einfach nichts sagen.. er schweigt.. schwere situation

Sahnenase  11.05.2010, 16:24
@Babiehh

ich meine, wenn du weißt, dass er dich liebt/mag, dann versuch durchzuhalten, vllt redet er ja i-wann drüber. Es ist schwer, das stimmt, lass dich aber nicht unterkriegen!

Babiehh
Fragesteller
@Sahnenase

ja da hast du recht. aber ich warte schon so lange.. und ich finde einfach das er es langsam übertreibt.. ich habe schon soviel mal versucht mit ihm schön zu reden. einmal hat es auch wirklich geklappt. da hat er auch wirklich mitgeredet etc. ich dachte wow wie verstäändnisvoll er doch ist und so und jetzt ändert sich bestimmt was, doch es gesschah einfach nichts :(

ganz ehrlich, reden! und wenn er nicht will, abwarten aber irgendwann ist auch schluss, dann muss man sich allein aus respekt dem partner gegenüber äußern! aber lass ihm etwas freiraum sonst ist er nur noch genervter!

beziehung heißt arbeit und ist nicht immer easy, hab da nen tollen artikel gefunden: http://www.frau-macht-karriere.com/2010/05/02/karriere-partnersuche-und-psyche/wie-bringe-ich-meine-beziehung-wieder-in-schwung/471 aber wenn er echt nicht mehr will, dann solltet ihr genrell über die beziehung sprechen, das kann wohl sehr unangehem werden... :( aber ich wünsche dir, dass er nur nen durchhänger hat!

Hi, um ganz ehrlich zu sein, in einer Beziehung sollte man an allererster Stelle immer man selbst sein können und auch dürfen, nur dann kann man wirklich glücklich sein. Natürlich macht man auch von sich selbst aus Kompromisse wenn man weiß der Partner ist dann glücklicher. das Problem ist nur, dass der Partner diese Kompromisse nicht erwarten darf. Wenn ich mich verstellen muss, nur um den anderen glücklich zu machen, dann ist die ganze Beziehung nichts wert. Denn dann wird man nur verbockt und evt auch wütend auf den Anderen (wie Du ja auch wunderbar beschreibst). Daher rate ich Dir: lass ihm seine Freiheiten, Du hast Deine ja bestimmt auch. Plane vielleicht lieber mal was Schönes, wie ein Kinobesuch, das wird er dem Internet bestimmt auch vorziehen. Hoffe das hilft Dir.

Babiehh
Fragesteller

Danke für die aAntwort.. Hab ich alles schon versucht. aber es geht einfach nicht.. er geht schon mit mir weg etc. doch wenn ihm jemand schreibt (iphone benachrichtigung) geht er trotzdem schnell rein und schriebt zurück etc..

fengler  11.05.2010, 16:38
@Babiehh

Tja ich glaube da musst Du entweder mit leben lernen oder Schluss machen wenn es dir zuviel ist. Kann da evt auch ein bißchen Eifersucht mit dabei sein?? ;) Wenn Du nörgelst und krampfhaft versuchst ihn zu ändern, dann endet es nur in einem großen Krach... dann tut es Dir leid es überhaupt erwähnt zu haben.

Babiehh
Fragesteller
@fengler

ja das stimmt, es endet immer im grossen krach wenn ich mal davon anfange.hmm jaa ein bisschen eifersüchtig bin ich ja..muss ich zugeben

fengler  11.05.2010, 17:01
@Babiehh

Vielleicht wirklich mehr für Dich machen, wie hier vorgeschlagen wurde. Wenn Du Dich ein bißchen rarer machst wird er schon von alleine antrotten