Lieber alleine blieben und auf die "Liebe deines Lebens" warten oder konstant in einer Beziehung einen Kompromiss eingehen?

8 Antworten

Das beste was du tun kannst ist zuerst schauen wie die Person drauf ist bevor du mit ihr eine Beziehung anfängst.

ich zum Beispiel habe schon 4 Beziehungen gehabt die alle gescheitert sind bin davon dann depressiv geworden und bin 10 Monate in eine Psychiatrie gekommen dort habe ich meine heutige beste Freundin kennen gelernt und meinen besten freund auch über meine beste Freundin habe ich dann auch meine heutige feste Freundin kennengelernt die ebenfalls so ähnliche Probleme hat wie ich wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen und wir sind beide sehr glücklich mit der Beziehung.

also was ich damit sagen möchte ist, das wenn du auf der suche nach einem Partner bist das du wirklich ein gutes Gefühl bei ihm/ihr haben solltest und das du dich nicht auf eine Beziehung einlassen solltest wenn die Person Toxisch zu dir oder anderen Menschen ist

ist nur ein tipp am ende ist es immer noch deine Entscheidung.

Aber viel glück bei der suche 😊

Es gibt keine glückliche Beziehung ohne Kompromisse. Es wird nie alles "perfekt" sein. Das ist auch das Problem, was viele heute beim Dating haben. Man eckt irgendwo an und denkt direkt "oh, da draußen ist so viel Auswahl - es gibt jemanden, mit dem ich DIESES Problem nicht habe". Aber irgendwas wird es immer geben, wo es mal ne Reiberei gibt. Menschen sind so komplex. Man sollte natürlich darauf achten, dass die Macke dann eher sowas ist, wie "mag einen anderen Fußballverein", "ist unpünktlich" oder "lässt immer die Zahnpastatube offen liegen" und nicht "ignoriert mich tagelang nach einem Streit" oder "geht besoffen fremd".

Komm auf den Kompromiss an vielleicht ist diese Beziehung ja die liebe des Lebens und wenn ich das ausschlagen würde dann könnte ich ja die liebe das Lebens verpasst haben.

Ich würde eher warten da man davon mehr hat und man verschwendet nicht seine Zeit

Letzteres habe ich einige Jahre versucht. Aber es hat nie glücklich gemacht. Jetzt versuche ich es mit der ersten Variante.