Ich habe ab und zu mit dem Gedanken gespielt das Singen zu erlernen?

4 Antworten

Singen kann jeder. Und Singen ist supergut für die Seele, wenn Du es tust, weil Du willst. Geld damit verdienen können die Wenigsten. Jetzt kommt es drauf an, ob Du Leute um Dich herum hast, die ehrlich mit Dir sind. Wenn die sagen "lass es lieber", dann kannst Du zwar für Dich beim Abwaschen alles geben - aber für die Bühne reicht es nicht.

Ich selbst quäle meine Nachbarn täglich beim Abwaschen. Es hat sich bisher aber noch keiner beschwert. Ich bleibe in meiner Küche - und habe meine Bühne in anderer Form.

Loveinyourlife  08.02.2022, 20:24

Es kann nicht jeder singen .

AriZona04  08.02.2022, 20:31
@Loveinyourlife

Ähm - doch. Aber es ist nicht jeder für die Bühne geschaffen. Das wollte ich mit meiner Antwort aussagen. Singen kommt vom Herzen - da muss nicht zwingend jeder Ton getroffen werden, wenn man für sich selbst singt.

Wie soll man dir raten ? Niemand weiß wie gut oder schlecht du singst.

Das mindeste ist, Dass man die Töne zu 99,5% trifft. Alles andere kann man lernen. Nimm dich auf und lass einen neutralen Menschen drüberhören. Möglichst jemanden der Ahnung hat.

oder stell es hier rein

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

Das ist mein Lieblings - Mutmach - Spruch .

Probier's aus . Egal , was daraus wird , du wirst sehr viel Spaß haben und sehr viel über dich selber herausfinden .

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute !

 - (Musik, Menschen, singen)

Also ich kann um ehrlich zu sein nichts genaues dazu sagen , denn ich konnte schon immer gut singen . Erlernen misste ich es nicht .