Ich habe 22 unentschuldigte Fehlstunden auf der Schule. Ist das viel für eine Ausbildung beim Zoll?

7 Antworten

Jede unentschuldigte Fehlstunde ist eine zu viel. Das spricht schlicht nicht für Verlässlichkeit.

Du solltest dich darauf vorbereiten, dass hierzu im Vorstellungsgespräch, solltest du eines bekommen, auf JEDEN FALL eine Frage gestellt wird. Und dir dann schon eine passende Antwort zurechtlegen, die diese Fehlstunden erklärt.

Urlewas  17.05.2022, 11:30

Am das, was hoffentlich (!!!) die Wahrheit ist: dass das jugendlicher Leichtsinn gewesen ist, und man aber nun in der Ausbildung den Ernst des Lebens mit ganzer Kraft antreten will.

BeviBaby  17.05.2022, 11:32
@Urlewas

Natürlich. Aber im Endeffekt kommt es auch immer darauf an, wie man sowas formuliert.

Das meinte ich eher mit 'Antwort zurechtlegen'. Dass man die Frage für sich so vorbereitet, dass man sich wirklich trotz des eher negativen Punktes noch im besten Licht präsentiert.

Eine einzige unentschuldigte Fehlstunde ist zu viel - egal, ob beim Zoll oder sonst wo.

Jede einzelne unentschuldigte Fehlstunde ist "viel", egal bei welcher Ausbildung. 22 unentschuldigte Fehlstunden bedeutet "vollkommen unbrauchbar".

Das ist viel für JEDE Ausbildung.

Man hat schlichtweg KEINE unentschuldigen Fehlstunden zu haben.

Sorry, hatte es falsch gelesen. Du bekommst sicher keine Chance beim Zoll mit Fehlstunden.