Mit welchen Argumenten begründet man am besten unentschuldigte Fehlstunden bei einem Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Mit Ehrlichkeit und Willen zur Einsicht.

Wenn man nicht danach gefragt wird, dann möglichst unerwähnt lassen und wenn doch, dann muss man halt sowas sagen wie "das habe ich da nicht so ernst genommen wie ich es gesollt hätte", "Im Nachhinein war das keine gute Entscheidung" - irgendwas, das dem Arbeitgeber signalisiert, dass Du das nicht im gleichen Stil weitermachen willst. Im Vorstellungsgespräch will der Arbeitgeber wissen, wie Du Dich vorraussichtlich im Job verhalten wirst. Fadenscheinige Ausreden geben da kein gutes Signal, die Leute sind auch nicht blöd, die sehen sowas nicht zum ersten Mal. Wenn Du da den Eindruck gibst bereit zu sein aus Fehlern zu lernen wird das positiver aufgenommen werden als Schwindeleien.

Unentschuldigte Fehlstunden?

Dafür gibt es keine Ausrede.