Ich hab voll die SchwiegermonsterMutter Sie schreibt meinen Ehemann an und sagt, komm zu uns und, schlaf hier ruh dich aus. Wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Das sollte eigentlich die Schwiegermutter Dir schreiben.... wie auch immer: Die Nachricht war für Deinen Mann bestimmt und Du hast nicht das Recht sie ihm vorzuenthalten und zu löschen.

Gib ihm die Möglichkeit selbst zu diesem Thema Stellung zu nehmen.

P.s. gerade wenn ein Neugeborenes im Hause ist, ist meistens Chaos angesagt: Schlafmangel, die neue Familie muss sich kennen lernen und ihren eigenen Alltag finden.- es wird besser :-)

Beziehungen bestehen immer aus 2 Personen. Keiner mehr und keiner weniger. Wenn sie deinem Mann schreibt er soll sich doch bei ihr ausruhen und dich aber ignoriert scheint euer Verhältnis schlecht zu sein - das zu deinem Mann aber nicht. Ich wär auch stinkig. Ist aber ihr Problem und nicht deins.

Dass du die Nachrichten deines Mannes löscht geht gar nicht. Ka was du dir dabei denkst. Wenn dir was nicht passt wirds untern Tisch gekehrt? Denkst du das könnte vielleicht genau der Punkt sein, wieso sie mit dir weniger klarkommt als mit ihm?

Habe ich so auch noch nicht gehört in den nächsten Fällen oder überhaupt ist ein Baby doch ein Glück für die ganze Familie ich persönlich glaube dass Deine Schwiegermutter Dich nicht akzeptiert wenn Du Glück hast äntert sich die Situation aber dein Ma mnn muss zu Dir stehen und seiner Mutter ihre Grenzen aufzeigen Toi Toi alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das nicht so nah an Dich ran. Dein Schwiegermonster meint das vermutlich nicht mal böse.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie so eine Voll-Glucke ist, die "ihren kleinen Schatz" immernoch beglucken und umsorgt muss. Und bestimmt arbeitet der kleine Schatz ganz hart und damit er dafür Kraft hat, muss er sich bei Mutti mal ausschlafen. Und Mutti kocht dann bestimmt auch für ihren Kleinen, damit der Jung auch ja anständig isst.

Es tut mir leid, dass Du Dich so alleine gelassen fühlst. Ich war von Geburt an alleine und meine Family wohnt weit weg. Es gibt ehrenamtliche Unterstützung für Familien nach der Geburt (Leihomis, oder Helfer z. B. über kirchliche Träger oder das Jugendamt). Soweit ich weiß hast Du auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe (bzw. Familienhelfer) über die Krankenkasse. Nimm das ruhig in Anspruch. Vertrau Dich Deiner Nachsorgehebamme an, die wissen oft, welche Hilfen es gubt.

Die ersten Wochen sind echt hart. Hol Dir jede Hilfe, die Du kriegen kannst und schäm Dich nicht dafür. Schau einfach nur, dass es Dir gut geht. Schlaf, wenn das Kind schläft, mach kurze Spaziergänge und dann leg Dich mit Deinem Baby auf die Couch und chillt einfach zusammen. Das Wochenbett beinhaltet nicht umsonst das Wort BETT 😉

bekomme keinerlei Unterstützung

Gestern hast du noch geschrieben, dass dein Mann dir hilft...

Was du jetzt getan hast ist ein No-Go, du hast an dem Handy nichts zu suchen und erstrecht nicht Nachrichten zu löschen! Sage es ihm und klärt das.

melissa455d 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 15:23

JAAA MEIN mann ist immer da aber meine Familie ist weit weg

Lucynchen  14.06.2025, 17:02
@melissa455d

Trotzdem hast du Unterstützung, behaupte dann nicht du hättest "keinerlei". Von seiner Familie willst du keine, also darfst du dich erstrecht nicht darüber beschweren.

Sag deinem Mann was du getan hast bevor er es von seiner Mutter erfährt, dann gibt's nämlich noch mehr Stress.