Ich hab vergessen den Buchstaben vom meiner Hausnummer bei einer Bestellung abzugeben?

6 Antworten

Wenn der Zustelldienst intelligent ist, den Namen von anderen Lieferungen kennt, ist es möglich, dass es ankommt. Ist es ein neuer Zusteller, der die Tücken ...mit a- ohne a in eurer Wohngegend nicht kennt - könnte es zurück gehen als nicht zustellbar.

Ich würde umgehend morgen beim Anbieter anrufen, du hast ja in der Email eine Bestellnummer erhalten, die gibst du dort an und dann wird das ergänzt. Ohne richtige Adresse -> Kein Paket

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyz911  04.05.2020, 21:52

Auch bei leicht falscher Adresse kommen Sendungen noch an

OrdnungsAmt1948  04.05.2020, 21:53
@xyz911

Denkst du die Postboten haben nichts besseres zu tun als durch die Gegend zu hoppeln und zu gucken, ach ja.. hm...Ich habe jetzt ein Paket von Herrn Mayer....Hm........gucken wir doch mal da....Und ach vielleicht da? Ach ne da ganz hinten die 5 a, da ist es...Aber ...ist es auch das richtige Haus? DIE ZEIT HABE ICH NICHT, und es wird mitgenommen.

Gruß!

xyz911  04.05.2020, 21:56
@OrdnungsAmt1948

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diverse Versender offenbar nich nie etwas von Nummernzusätzen gehört haben und wir hier bei uns ständig Briefe und Pakete bekommen, die an Empfänger zwei Häuser weiter adressiert sind, weil der Buchstabe beim Versand nicht angegeben wurde. Noch nie hat es deswegen Probleme mit der Zustellung gegeben.

Kommt auf den Boten an. Wenn der das weiß, ja. Wenn‘s eine Aushilfe ist, könnte es problematisch werden.

Im schlimmsten Fall kommt es zu mir wohne selbst 5a😂 aber der Zusteller wird dich schon finden

Nachtblume
Fragesteller

😂👍

Der Postzusteller wird sich schon zu helfen wissen. Er klingelt und fragt sich durch. Übrigens könnte der nette Mensch für seine Arbeit auch mal ein Dankeschön bekommen...