Ich hab teilweise das Gefühl dass ich mit allem nicht hinterherkomme bzw. dass viel zu wenig Zeit ist für alles um allem gerecht zu werden und eigener Druck?

4 Antworten

Gehe doch mal zum Psychologen für ne Sprechstunde ich glaube er wird dir da weiter helfen als wir auf gutefrage.net

liebe Grüße 🖖

imnotken
Fragesteller

Ich weigere mich da etwas 😂 ich weiß ist nicht unbedingt gut, aber ich glaube wenn ich da einem Psychologen oder Psychotherapeuten gegenüber sitzen würde könnte Ich nicht drüber sprechen

Bkbk1244  27.01.2024, 02:27
@imnotken

Ist manchmal besser mit jemanden zu sprechen der sich damit auskennt glaub mir es wird dir gut ruhen und er wird dir auch paar Tipps geben können man muss nicht psychisch krank sein um zum Psychologen zu gehen manche Leute gehen hin für ne Sprechstunde

https://erfolgreich-projekte-leiten.de/prioritaeten-steine-kiesel-sand/

Plan deinen Tag durch nicht mit einer to do Liste sondern mit Zeiten im Kalender.

So kannst du an allem so lange arbeiten wie du es dir vorgenommen hast, danach wird es abgebrochen.

Bei der freundin ist das etwas schwierig bei allem anderen geht das gut.

imnotken
Fragesteller

Naja beim arbeiten kann ich das nicht selbst entscheiden wie und wann das ist vorgegeben und das muss ich dann halt machen

Grilli0809  27.01.2024, 12:38
@imnotken

Es geht nicht nur um die Arbeit, ich plane meine ganzen Tage so das ist viel effektiver

Jetzt erzähle ich dir mal von meiner Freundin, die 4 Kinder großzieht, ihren Mann im eigenen Betrieb unterstützt, selbst halbtags berufstätig ist , ein zeitaufwendiges Hobby betreibt und noch Vorsitzende eines Vereins ist .

Das Geheimnis heißt :

Prioritäten setzen und Zeitmanagement .

Lass das mit der Ex . - "Der Rückspiegel ist VIIIIEL kleiner, als die Windschutzscheibe! "

Rede mit deiner Freundin und finde einen Weg für Sport und Freunde . 14 tägig mit Kumpels müsste reichen und ins Gym schafft man es einmal die Woche . Für die meisten genügt das. Dazu noch ein ausgedehnter Spaziergang mit der Freundin am WE - das sind doch alles schöne Sachen .

Die Freundin nimmst du selbstverständlich mit, wenn du deine Eltern besuchst, einmal im Monat, in anderthalb geht auch, Hauptsache halbwegs regelmäßig .

Schreib dir auf was dir im Leben wichtig ist und handle danach . Beziehe deine Partnerin mit ein, ihr werden gemeinsam einen Weg finden . Sie ist bestimmt nicht daran interessiert, dass du ihretwegen in Stress verfällst.

imnotken
Fragesteller

Nein ich verfalle doch nicht wegen Ihr in Stress. Meine Freundin ist das beste in meinem Leben. Es ist nur so eine Anhäufung von Dingen die getan werden sollten und man weiß nicht wo man beginnen soll :D ja meine Freundin nehm ich meistens mit zu den Eltern

Dirndlschneider  27.01.2024, 12:02
@imnotken

Versuche dir dich als Familienvater mit z.B. 2 Kindern vorzustellen . Was Hunderttausende täglich schaffen schaffst du doch auch, oder ? Warum bist du von der Idee besessen, du müsstest irgendjemandem "gerecht" werden ?

Dir geht es doch gut, nimm die Dinge, wie sie sind .

Panta rhei ....alles fließt ....

annaconda61  27.01.2024, 18:03

Hallo, also ich schreib was dazu, obwohl ich in meiner kleinen Welt, reichlich beschäftigt bin. Erstmal, meine Prinzessin=1.te Stelle, Mama. Dann meine Arbeit= Bäckerei, klasse, komme mit vielen Leuten zusammen, meist sehr netten und auch lieben Leuten, super. Meine Maoma=Kollegin und mehr, die will auch besucht sein, das nicht nur kurz. Tante=2.te Mama, aber sehr, sehr anspruchsvoll. Kostet Kraft und Zeit. Sport=meine Emma=Fahrrad fahren, zur Arbeit, 95, manchmal zur Maoma, manchmal zur Tante. Ich mach das automatisch so, wie der Rat ist, das wichtigste zu erst. Wenn PicaPica sagt, die Antwort ist gut, dem schließ ich mich an. 100%, eine sehr GUTE Ratgeberin. L G

Ich sag’s mal so, Stress tötet, Du lebst nicht, für mich funktionierst Du schlicht gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=HhZS-Oy0rkg&list=PLnZqmRNLKx11x9E_MqpnQUkBDNPOY6MwR&index=2

imnotken
Fragesteller

Ja funktionieren trifft es eigentlich ganz gut. Also das sind alles Sachen die ich eigentlich gerne mache aber ich komme einfach gefühlt zu nichts.

Also wenn ich mit meiner freundin bin, bin ich schon sehr zufrieden weil sie mich wirklich erfüllt und ich es einfach genieße in ihrer Gegenwart zu sein und alles aber die Zeit vergeht halt auch da so schnell.

korbandallas  27.01.2024, 02:45
@imnotken

hab ich schon gechekt Liebelei und glaub mal die probs haben wir alle mit unseren Glückskäfern aka Krawallelfen gehabt, es wird sich schon noch eingrooven. Ich muss das Rad nicht neu erfinden, der Kollege bringt es glaub ganz gut auf den Punkt

https://www.youtube.com/watch?v=-YnwrIeSj1o&list=PLnZqmRNLKx11x9E_MqpnQUkBDNPOY6MwR&index=15

Wird sich schon alles fügen mit der Zeit, zu euer beider besten, Du machst ja nix verkehrt , Dich eben nur verrückt, Ohne triftigen Grund läuft doch eigentlich alles für Dich/Euch. Du kannst höchstens scheitern, weil Dich keiner versteht