Ich hab Probleme mit meinem PC (Grafikfehler, Error message)?
Folgendes Problem...
Ich hab heute normal am PC gesessen und ein Spiel darauf gespielt, urplötzlich war mein Bild weg ohne, dass ich etwas gemacht haben könnte, was dies auslöst.
Nach einem Neustart bekam ich diesen schönen Startbildschirm...
Nach Wiederholung bekam ich diese schöne Box mit Error & warning messages 2x
Ich bin selten am PC, benutze diesen nur um 2 Spiele darauf laufen zu lassen und gelegentlich schreibe ich für die Schule darauf.
Am Monitor liegt's nicht, was die Grafikfehler betrifft, den hab ich getestet.
Wenn ich den PC öffne ist alles verstaubt und der Lüfter ist lauwarm (?) Sonst fällt mir nicht viel auf, leider.
Danke, falls jemand helfen kann.
Die Grafikkarte ist auch sehr warm :/
5 Antworten
In der Fehlermeldung steht "check Date and Time" also Datum und Uhrzeit.
Also hat dein PC vergessen, welcher Tag und welche Uhrzeit ist...
Wie du das beheben kannst, hat dir Culles geantwortet...
Nach dem Batteriewechsel musst du allerdings ins BIOS und die Zeit wieder richtig einstellen.
LG
Hallo, als erste Maßnahmen würde ich den PC gründlich mittels Staubsaugerrohr entstauben und dann die BIOS-Batterie, meist eine CR2032 (Knopfzelle mit 2 cm-Durchmesser), austauschen. Manchmal muss hierzu zuerst eine Erweiterungskarte entfernt werden, da die Batterie sonst nicht erreichbar ist.
LG Culles
Gehe mal ins BIOS und prüfe Datum und Zeit.
Wie alt ist der PC?
Dieser Fehler kann durch leere BIOS-Batterie entstehen, da er dann beim Herunterfahren die BIOS Daten nicht speichern kann und so jedesmal mit den default Daten starten will.
Probier mal in der cmd (administrator) : Sfc/scannow
du musst schon dabei schreiben was das macht, sonst denkt der FS das du ihm was kaputt machen willst ^^
Ich komm nicht zum Mainscreen, wegen dem wahrscheinlichen Grafikfehler, da der Bildschirm dann schwarz wird. (Als würde er laden und festhängen)
Hmm Versuch Mal nen Neustart ansonsten muss wohl ne professionelle Reperatur her
halten die Batterien in diesem Fall nicht um die 20 Jahre?