Ich hab meinen Wehrdienst beim österreichischen Bundesheer abgeschlossen, kann ich im Kriegsfall den Rettungssanitäter machen?

3 Antworten

Das Bundesheer sollte doch auch eine eigene Website haben um solche Fragen sicher zu beantworten, gut ist es bei solchen Anfragen immer seine Personalnummer von der letzten Tätigkeit nennen zu können, einfach mal die alten Unterlagen rauskramen und durchsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Land verteidigt werden muss, wird niemand mehr zu irgendwas Neuem ausgebildet. Man arbeitet mit dem, was man hat bzw. schon kann.

Ich schätze nicht - wir haben eh nur mehr Sanitäter, oder?

Der Sinn des BH ist, dass es im Ernstfall Menschen gibt, die das Land verteidigen.

Was würde Dich im Übrigen befähigen, den Sanitäter zu machen?