Ich hab keinen Arsch,keine Brüste,hässlich rausstehende Knochen weil ich zu dünn bin?

17 Antworten

Die weiblichen Formen entwickeln sich erst noch. Bei manchen mehr, bei manchen (z. B. mir) weniger. Bei manchen früher, bei manchen später.

Trotzdem: Du hast Untergewicht. Nicht viel, aber du bist schon etwas außerhalb des grünen Bereiches. Wahrscheinlich siehst du deswegen so knochig aus.

Du schreibst, dass du isst, bis du satt bist. Das kann aber zu wenig sein. Viele Magersüchtige sind ja schon satt, wenn sie einen Apfel angucken.

Wenn du nicht viel essen magst, dann solltest du etwas kalorienreichere Kost essen. Gönne dir mal eine Tüte Studentenfutter oder Trockenobst. :-)

Überlege mal, ob dein geringes Gewicht ein Zeichen für irgendein Problem sein könnte. Ist in deiner Familie alles in Ordnung? Fühlst du dich akzeptiert? Was ist mit deinem Freundeskreis? Hast du mal was Schlimmes erlebt, was sich auf deinen Appetit auswirkt? Hast du dich selbst lieb?

Wir müssen das jetzt nicht zu sehr problematisieren, denn so dramatisch ist das mit deinem aktuellen Untergewicht nun auch nicht. Und es gibt ja auch die schlankeren Typen. Und du solltest auch nicht mit dem Kalorienzählen anfangen (so was machen die Magersüchtigen) und auch nicht jeden Tag ängstlich auf die Waage gucken. Auch solltest du dir das Gerede anderer nicht zu sehr zu Herzen nehmen, das zieht dich nur runter. Nur wenn dein Gewicht weiter abnimmt oder über längere Zeit gleich bleibt (du solltest ja noch etwas wachsen und dabei auch zunehmen), dann geh bitte zum Arzt und lasse dir helfen.

Vorerst aber spüre dir selbst nach. Wer bist du? Wer möchtest du sein? Was hast du für ein Lebensgefühl? Kiann sein, dass es bei dir in den kommenden Jahren drunter und drüber geht. Darüber musst du dir keine Sorgen machen, das ist so in der Pubertät. Aber achte einfach ein bischen auf dich selbst.

Ich wünsche dir, dass du ein fröhlicher Mensch wirst bzw. bleibst, der ja zu sich selbst sagt! <3

hey an deinem Gewicht ist alles in Ordnung, es ist noch etwas früh das du dir über so was Gedanken machst. Und beeinflussen kann man das eh nicht.

Und glaube mir lieber 1,49 und 34 Kilo statt 1,49 und schon 80 Kilo auf der Waage.

Du bist 12. Sowas braucht Zeit sich zu entwickeln. Geh mal zum Arzt. Vielleicht hast du eine Stoffwechselstörung.

Eine Essstörung hast du aber definitiv nicht. Ich weiß auch gar nicht wie du drauf kommst.

Also mit 12 brauchst du sowas auch garnicht. Deine Ernährung kannste ja noch verbessern.

VeroAnime
Fragesteller

Ich esse beim Mc donals ich esse chips ich esse viel aber ich nehme nicht zu

Aleqasina  14.06.2017, 15:17
@VeroAnime

Hm, McDonalds und Chips, - das zählt nicht gerade zu gesunder Ernährung. Bei McD wäre ich schon satt, bevor ich den Laden betreten hätte. Obendrein ist Fastfood viel zu teuer.

Esst ihr zu Hause nichts Vernünftiges? Wenn deine Eltern nicht dafür sorgen, dann musst du dich - wohl oder übel - selbst mit gesunder Ernährung befassen.

Bitte fasse das nicht als Schimpfen auf. :-) Aber ich halte das ganz dringend für nötig. Okay?

Du solltest drei volle Mahlzeiten am Tag einnehmen. Mit allen wichtigen Bestandteilen: Kohlehydrate, Eiweiß, auch etwas Fett, Ballaststoffe, Vitamine, Spurenelemente. Und etwas Obst als Zwischenmahlzeit ware auch gut.

Möchtest du Tipps? :-)

VeroAnime
Fragesteller

Willst du damit etwa sagen meine Eltern kümmern sich nicht um mich? Natürlich kochen sie auch aber ich esse zu dem Gesunden auch noch ungesunde Sachen zum zunehmen Hilft aber nicht

Lass dir von niemandem reinreden, das sowas nicht attraktiv ist ( wenig Brust  und Arsch) also ich mag es lieber kleiner. Aber iss ganz normal weiter ich sehe dass deine Pubertät einfach nochnanfängt und dann wird sich sowieso alles verändern