Ich hab jetzt 2 mal hintereinander beim Sportwetten gewonnen. Gestern hab ich 100CHF eingesetzt und 401CHF gewonnen. Heute hab ich 20CHF eingesetzt und...?

8 Antworten

Statistisch gesehen verliert man öfter. Also wenn du jetzt gewinnst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du beim nächsten Mal verlierst.

Zum Spaß ab und zu wetten ist kein Problem, aber übertreibs nicht, denn am Ende gewinnt immer das Haus

Roderic  02.11.2019, 15:48
Also wenn du jetzt gewinnst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du beim nächsten Mal verlierst.

Dies ist ein Irrtum. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt eindeutig etwas anderes.

SacreVacheSacre  02.11.2019, 18:53
@Roderic

Nein sagt sie nicht. Wenn du dir die Wahrscheinlichkeit ausrechnest, 2 mal zu gewinnen mit Gewinnwahrscheinlichkeit 1/4, rechnest du 1/4 * 1/4 (=1/16). Wie du siehst: Bei einem Spiel ist die Wahrscheinlichkeit zu verlieren 3/4, bei 2 Spielen ist sie 15/16.

Ich würde das Geld schnell jemand anderem geben, der sich bereit erklärt, den Fluch des Gewinnens dafür auf sich zu nehmen.

Ich wäre bereit dafür!

Ja dann wird man übermütig und spielt weiter. So rutscht man in die Sucht hinein und verliert ständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Er hat recht.

Und das Schlimme, das Dir passiert ist eine Spielsucht.

Jede Glückssträhne reißt irgendwann.
jetzt kannst du mal Glück haben, fordere es aber nicht heraus. Wenn jetzt beim nächsten mal kein Gewinn sondern eher Verlust herauskommt, dann höre damit auf. Und treibe dein Einsatz nicht zu hoch. Gewonnen ist schwer, verloren dafür um so schneller.