Ich hab das Gefühl, dass ich unwichtig für meine Freunde bin?

2 Antworten

Hallo,

Wie wär's wenn du deinen besten Freund sagst, er soll Mal fragen wenn du nicht da bist, was sie über dich denken, und dir dann sagen was er mitbekommen hat. Du kannst Freundschaften nicht erzwingen.Am besten suchst du dir neue Kontakte.

LG Catxclaw

Freundesgruppen sind ohnehin eine schwierige Sache. Jeder hält sich selbst für den entscheidenden "Teilnehmer", weil wir nun mal alle aus unserer Sicht auf die Gemeinschaft blicken. (Nein, das heißt nicht, dass wir uns wirklich für wichtig halten)

Die Bilder in den Filmen und Serien in denen es um ewige Freundschaft geht, in der alle Konflikte immer super zu erkennen und klar zu lösen sind, gibt es leider nur dort. Im echten Leben ist es durchaus möglich, nur eine Randnotiz in den Leben anderer zu sein.

Doch wie hier bereits angesprochen wurde: Wenn es dich wirklich verunsichert, musst du halt nachfragen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie dich wirklich nicht mögen, wahrscheinlich sehen sie dich einfach als Teil des Duos mit deinem besten Freund. Wenn sie dich wirklich nicht leiden können, würden sie dich wahrscheinlich aktiv herausdrängen. Frag nach, vielleicht auch nur bei einer Person, von der du glaubst, dass sie dich verstehen könnte. In deinem Kopf wird sich das Problem so oder so nicht lösen lassen.

Viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Recherche, Blogging, Selbstständigkeit