Ich hab Corona. Soll ich mich betrinken?

5 Antworten

Dein Körper ist gerade damit beschäftigt, gegen eine in dir wohnende Krankheit vorzugehen. Der Alkohol würde hier nun zusätzlich belasten und evtl. die Krankheit hinauszögern. Also bleiben lassen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ganz ganz ganz am Anfang hatman jagesagt, Alkohol tötet den Virus ab, istaner absoluter Bockmist. Wenn du krank bist, solltest du Alkohol vermeiden.

Kugelflitz  07.09.2022, 12:10

Nein, es ist ein Fakt, dass jeder Virus bei hochprozentigem Alkohol abstirbt, aber dabei gehts dann eher um Desinfektionsmittel und Laborbedingungen, nicht um das dürre Zeug, was man sich in den Hals schüttet.

das wäre so ziemlich das dämlichste was du machen kannst

Lass bleiben, am Ende verschleppst du den Mist nur. Bei 40 Grad Fieber ist Alkohol sowieso eine saudämliche Idee.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mal mehr mein Handy halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Lass es lieber, davon geht Corona nicht weg.