Ich hab bei meiner Katze gerade in ihren Ausweis gesehen da steht etwas von Erkrankungen was ich nicht lesen kann. Könnt ihr es irgendwie entziffern?
Ich kann leider nicht lesen und ich verstehs auch nicht, was jeder damit meint bei besonderen Erkrankungen
1 Antwort
Ich würde sagen, dass dort steht "12.05.23 Ovarektomie". Das bedeutet, dass ihr an diesem Datum die Eierstöcke entfernt wurden, sprich, dass sie da kastriert wurde.
Gute Sache, dass das so genau drinsteht, denn so weißt du, dass bei ihr echt nur, wie üblich, die Eierstöcke entfernt wurden und nicht Eierstöcke und Gebärmutter, was man in der Regel nur macht, wenn die Gebärmutter Auffälligkeiten zeigt.
Ich hab eine Chefin, deren handschriftliche Notizen an uns aussehen wie lange Striche mit gelegentlichen Bögen, ich kann inzwischen eine Menge entziffern :D.
Da brauche ich Jahre ich konnte die Schrift von 2 Klassen Kameraten nicht lesen 😅
Gut zu wissen, an wen ich mich wenden muss, wenn der TA mir mal ne unleserliche Diagnose in die Hand drückt! 😅
Nein, nur interessierte und gut informierte Katzenhalterin (und Tochter von Humanmedizinern ;)).
Respekt, ich hätt's nicht lesen können! 👍