Ich glaube ich hab Mist gebaut... Was glaubt ihr was der gemacht hat?

Fe4pe  01.08.2023, 21:27

Was sind Creeps?

Johanmiller
Fragesteller

Fotos heimlich gemacht, z. B. mit Handy unter dem Tisch

2 Antworten

Ok.

1. Die Sache ist erstmal, wenn er dich exposen kann, weiß er vermutlich wer du irl bist. Hast du deinen echten Namen im Forum angegeben? Wenn nicht, ist es vermutlich jemand den du auch kennst. Das du ihr Gesicht gezeigt hast war dein größter Fehler hier, es sei denn er wusste bereits vorher wer du bist, dann trifft das obere zu.

Viel kannst du aber nicht tun, solange er dich nicht auffliegen lässt, oder dich erpresst, alles gut.

Möglichkeiten:

1. Du berichtest alles deiner Kollegin.

2. Du machst nicht, wenn er dich nicht expost, alles gut.

3. Du bringst seine Identität in Erfahrung und handelst einen Deal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanmiller
Fragesteller

Ne, er weiß ja wer sie mit Namen und so und Dienst-Email. Weil er hat ihr Bild bei Google Bildersuche eingegeben.

Ich habe keinen Klarnamen von mir gegeben, aber ich bin ja auch auf der Homepage.

Ich frage mich halt, wie der das mit dem Urlaub wissen konnte...

Aber ich denke nicht, dass der aus dem direkten Umfeld kommt.

Meint der denn mit exposen, auch ihr das zu teilen oder es weiter zu veröffentlichen? Der Typ war gar nicht mehr online und hat mir auch nicjt mehr geschrieben.

Akashic  01.08.2023, 21:50
@Johanmiller

Mit exposen meint er dich auffliegen zu lassen bei deiner Kollegin, aber ich merke gerade ich habe zu wenig Infos über die Situation und das Forum.

Ich brauche Rat und keine Verurteilung. Ich fühle mich eh schon richtig schlecht.

Kosultiere einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens.

In Bezug auf Internet kenne ich z. B. WBS.legal aus Köln. 🤷‍♂️

Johanmiller
Fragesteller

Wieso? Es ist doch noch nichts passiert? Ich weiß ja nicht einmal, ob der iwas geschickt hat.