Ich glaube ich bin Hochbegabt was nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Such Dir anspruchsvolle Hobbys, lerne chinesisch. Sprich mit Deinem Lehrer, er soll Dich dem Schulpsychologen vorstelle. Hochbegabung sagt aber noch nichts über eine spätere Lebensbewältigung aus. Viele Hochbegabte scheitern im Leben, weil man dafür auch eine soziale Intelligenz braucht.

Wenn du dich in der Schule unterfordert fühlst, solltest du vllt mal mit deinen Lehrern reden, vielleicht können sie dir helfen oder mit deinen Eltern reden.

An deiner Stelle würde ich mit deinen Lehrern reden, da deine Eltern dir ja anscheinend kein Gehör schenken wollen. Oft ist es so, dass wenn Erwachsene, vor allem Lehrer, etwas derartiges ansprechen, die Eltern eher und positiver reagieren. Mach deinen Eltern klar, dass es verdammt genial ist, wenn du wirklich hochbegabt bist und, dass du damit weit kommen kannst, weil das mehr oder weniger ein Geschenk ist.. Haha Viele würden sich wünschen auf dem Gymnasium unterfordert zu sein :) Ich habe selbst zwei Klassen übersprungen und bin sehr zufrieden :)

Viel Glück !

Such dir deine Herausforderungen außerhalb der Schule. Lern Chinesisch, lies anspruchsvolle Bücher zu verschiedensten Themen und sprich vor allem mit deinen Lehrern!

Verlasse dich jedenfalls nicht auf Intelligenztests im Internet. Ein Intelligenztest umfass stets einen Handlungsteil und einen Verbalteil. Wie ein Handlungsteil im Internet zustande kommen kann, ist mir schleierhaft. Zudem bedarf es immer einer Interpretation durch Fachleute. Und wichtig: Erzähle nicht herum, wie intelligent du bist.

Hey! Sei doch froh darüber es wird sicher noch die zeit kommen wo du dich alles andere als unterfordet fühlen wirst.in deiner jetzigen situation kannst du doch versuchen deinen mitschülern zu helfen oder nachhilfeunterricht zu geben und dich so etwas beliebter zu machen und kannst so gleuch anderen einen grossen gefallen tun.ansonsten frag mal deine lehrer um rat vllt bist du auf einer hochbegabtenschule besser aufgehoben.

Machst du einen Online Iq test und schaust einfach mal

Wenig hilfreich, weil nicht wirklich zuverlässig und vor allem unvollständig und nicht interpretiert.

1

Was möchtest Du wissen?