Ich glaube dass mich die Eltern von meinem Freund nicht mögen bin mir da aber nicht sicher - habe ich mich falsch verhalten?

4 Antworten

Ich glaube hier nicht an böse Absichten, er möchte dich mehr in seine Familie integrieren und offensichtlich ging das in die Hose. Was hindert dich daran zu sagen: sorry aber diese Sachen gefallen mir nicht und liegen auch deutlich über dem, was ich üblicherweise für Kleidung ausgebe. Ich würde mich freuen wenn wir darauf Rücksicht nehmen könnten und ich mich nicht so unter Druck gesetzt fühle.

Ehrlichkeit ist da manchmal der beste Weg und wer sollte dir bei so viel Offenheit böse sein ?

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 11:20

Ich habe das mindestens 20 mal gesagt. Und tatsächlich auch irgendwann so wie du es geschrieben hast. Also mehr als das sagen kann ich ja nicht 😅

Sprich das am besten irgendwann am besten nochmal bei deinem Freund an, er kennt seine Eltern am besten und könnte ja mal unauffällig fragen, was sie von dir halten.

jetzt denke ich eben dass mich seine Eltern nicht wirklich leiden können mehr, 

vielleicht halten sie dich einfach nur für anstrengend. Für jemanden anstrengend zu sein, hat aber nichts unbedingt mit "nicht leiden können" zu tun. Warum hast du nicht von Anfang an gesagt, dass du dir diesen Einkaufsbummel nicht leisten kannst. Ich fürchte, in deinem Bestreben, es allen recht zu machen, machst du es keinem recht. Dir nicht, weil du unter Stress gerätst und seinen Eltern nicht, weil du anstrengend wirkst,

Aber wie gesagt, mit "nicht leiden können" hat das nichts zu tun.

Frag dich allerdings selbst, ob du sie leiden kannst.

Also wenn du deine Gründe und Grenzen deutlich gemacht hast, dann hast du dir nichts vorzuwerfen.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen .
Wenn es dir so wichtig ist, würde ich an deiner Stelle mit meinem Partner darüber reden. Viell kann er ja mal mit ihnen reden.
Wenn sie dich letztendlich nicht mögen, dann ist das natürlich schade, aber sowas gibt es . Nicht jeder mag jeden und du musst dich nicht verstellen und quälen, nur um ihnen zu gefallen. Es gibt einen oder mehrere Gründe, warum dein Partner dich liebt. Das sollten sie dann akzeptieren .
Alles Gute